car2go greift in Bayern an: Start mit 300 Fahrzeugen in München – Details zum Geschäftsgebiet

Direkter kann der Wettbewerb wohl nicht sein, als in Bayern vor den Toren des Wettbewerbers sein Angebot zu starten: car2go startet mit 300 Einheiten des smart fortwo in München, und trifft hier erneut auf die weißblaue Konkurrenz.

Nachdem car2go München das Geschäftsgebiet für den bayrischen – neuen – Standort bekanntgegeben hat (hier ersichtlich), wartet man auf den Start der 300 car2go-Fahrzeuge vom Typ smart fortwo.

Das Geschäftsgebiet in München deckt den Großteil von München ab, u.a. die Stadtteile Schwabing, Maxvorstadt, Milbertshofen, Nymphenburg, Pasing, Berg am Laim, Neuhardern, Kleinhadern, sowie Großhadern und Obersendling. Ebenso werden die Ortsteile Harlaching, Giesing und Ramersdorf mit abgedeckt, aber auch Berm am Laim, Denning, Zamdorf, oder Oberföhring sind im Angebot – im Norden sogar bis Garching bei München.

Die Preise für das bayrische Angebot von car2go ist gleich, wie an den anderen Standorten in Deutschland: 29 Cent pro Minuten, 19 Cent für Parken, 14,90 Euro pro Stunde bei regulärer Fahrt – dabei sind 50 km inklusive. Kostenlose Registrierung ist aktuell in den Stachus Passagen möglich, inkl. 30 Freiminuten – ansonsten 19 Euro (im 1. UG von Montag bis Mittwoch 10.-12.06.2013!).

Der Start des Angebotes findet noch in dieser Woche statt – Details dazu gibt es in Kürze von uns.

Bild: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jana
10 Jahre zuvor

Statt in anderen Städten sich Konkurrenz zu machen wäre eine Erweiterung etwa auf Ballungsräume Mainz/Wiesbaden (über 40.000 Studenten) oder FFM schön. Hier gibt es weder Car2go, drivenow oder Multicity.

Übrigens: Es heißt Berg am Laim, Harlaching, Obersendling, Oberföhring und Garching liegt im Norden von München :/

Lang
10 Jahre zuvor

Gibt es eine Karte mit dem Geschäftsgebiet?
Wie findet man ein Fahrzeug?