US-Verkehrsbehörde hat Untersuchung für die C-Klasse von Mercedes-Benz eingeleitet

Eine Untersuchung für die Mercedes C-Klasse hat nun die US-Verkehrsbehörde NHTSA eingeleitet, da dort bislang 21 Kundenbeschwerden aus den vergangenen Jahren eingegangen sind, die Probleme mit den Bremslichtern und Blinker bemängeln.

In den Kundenbeschwerden dreht es sich um Probleme bei den Bremslichtern und Blinkern am Heck der C-Klasse, die zu schwach sein sollen – oder nicht funktionieren. Betroffen ist laut NHTSA die Limousine der C-Klasse aus 2008 und 2009, die in den USA ca. 218.000 mal verkauft worden ist. Das Modell in den Staaten ist hier baugleich der europäischen Variante.

Ein Mercedes-Sprecher bestätigte mittlerweilen, dass die NHTSA den deutschen Hersteller offiziell informiert habe. Laut Angaben des Sprechers sind bislang keine Maßnahmen seitens Mercedes geplant.

Ob die NHTSA eine Rückrufaktion für die C-Klasse der Baureihe 204 vorschreibt, soll nun durch die Untersuchung geklärt werden. Wir haben hier bislang noch keinen Anhalt, das es bei der C-Klasse Probleme geben sollte, wenn aus den USA auch von teils angeschmorten Modulen die Rede ist.

Bild: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Sascha
10 Jahre zuvor

„Wir haben hier bislang noch keinen Anhalt, das es bei der C-Klasse Probleme geben sollte, wenn aus den USA auch von teils angeschmorten Modulen die Rede ist.“
In den „üblichen“ Foren wird aber schon jahrelang die Problematik diskutiert, dass die MJ 08/09 beim 204 unter Konktaktproblemen beim Anschluss der Heckleuchten leiden und deshalb die Stecker/Platinen schmoren…
Daher wundert mich diese Aussage etwas?!

Dominic
10 Jahre zuvor

Bei meinem 204er aus 2007 wurden beide Module an den Heckleuchten getauscht.
Noch heute sehe ich regelmäßig 204er mit dem gleichen Problem. Nur Limousinen.

Gernot
10 Jahre zuvor

Es scheint aber was dran zu sein, da man in der Werkstatt von einem bekannten Fehlerbild spricht, wenn jemand mit durchgeschmorter Heckleuchte auftaucht.

Kurt C. Hose
10 Jahre zuvor

Wie lange beträgt die aktuelle Lieferzeit für einen C-Klasse Neuwagen. Ist es richtig, dass es momentan schon schwierig ist, noch einen „Bauplatz“ für einen 204er zu bekommen, da die Produktionsstätten schon auf die neue C-Klasse umgestellt werden? Viele Grüße!