Die Verabschiedung der Baureihe C216 – bis Ende August noch individuell bestellbar

Der Mercedes-Benz CL, die Baureihe C216, ist nur noch bis Ende August 2013 frei bestellbar. Die Produktion des CL läuft noch bis Ende Dezember 2013.

CL-Klasse

Der bisherige Baureihe C216 – der Mercedes-Benz CL – ist nur noch im August 2013 nach Wunsch bestellbar. Die Produktion des CLs selbst wird im Dezember 2013 eingestellt.

CL-Klasse

Als Nachfolger für den CL folgt im 1. Quartal 2014 das neue Mercedes-Benz S-Klasse Coupé (C217), – bekanntlich macht der Hersteller hier eine Namensänderung und passt das Modell namentlich der Baureihe 222 an. Die Verkaufsfreigabe für das neue Coupé startet vermutlich im Januar 2014.

Bild: Daimler AG

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Erkan Shakur
10 Jahre zuvor

🙁

Lackfarbe
10 Jahre zuvor

*seufz*

Der C216 ist so ein wunderschönes Fahrzeug.

Auf den bisher aufgetauchten Fotos der C217 Baureihe konnte ich noch nicht viel erkennen, was mir gefallen könnte. Die Fahrzeuge sind zwar noch fast komplett verklebt, aber schon bei der Fenster-Linie hört’s auf.
Das sieht nach meinem Geschmack bisher nicht nach einem großen, eleganten Coupé aus.

Ich vermute noch immer, dass die SL Shooting Brake Design-Studie uns zur Zeit einen guten Ausblick auf diverse Design Elemente des neuen C217 gibt. Vorallem bezüglich der Fenster-Linie und des Hecks. (Stern in der Mitte wie eine Steckdose, Nummernschild unten. Allmächd!)

…noch einmal: *seufz*

Alex K.
10 Jahre zuvor

ME 1. Quartal 2014, Bestellfreigabe (vermutlich) im Januar. Das heißt das die Weltpremiere entweder in Detroit oder dann in Genf sein muss?!? Auf der NAIAS 2014 wird ja auch der W204 präsentiert, das ist doch so gut wie sicher oder?

Snoubort
10 Jahre zuvor

Die meisten letzten Neuvorstellungen haben doch nicht auf „A“-Messen stattgefunden!?

Alex K.
10 Jahre zuvor

Danke für die schnelle Antwort,
W205 in Detroit und S205 erst ein Jahr später zusammen mit dem A205, soweit mein Standpunkt gerade.
ME von W205 und X156 (GLA) wird im März/ April zusammen sein. Ich bin davon überzeugt das kein drittes Modell am gleichen Tag / Monat ME beim Händler feiert. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir Bilder (wie beim R172) des C217 Ende Januar sehen (Event. kleine Preview für die Presse) mit der Bestellfreigabe zusammen und das die Weltpremiere erst in Genf ist, eine „A'“ Messe wie du sagst. ME dann ca. Im April / Mai.

Ist schon etwas bekannt von der Smart Studie auf der IAA? Vorstellung der Serienversion rechne ich auch mit Genf 2014.

NGCC
10 Jahre zuvor

Ihr meint wohl alle W 205. Der W 204 ist bereits seit 2007 auf dem Markt 😉

Daniel K
10 Jahre zuvor

Das der C216 geht ist traurig,
aber wenn der nachvolger was von der neuen S-Klasse
W/V 222 hat.
Dann sieht er bestimmt auch sehr gut aus.

Akustiker
10 Jahre zuvor

Schade, Schade allerdings ein Fahrzeug das das Zeug zum Klassiker hat. Man sollte nur noch das Geld haben einen zu bestellen und dann abwarten und schauen was der C216 irgendwann an Wert gewinnt.

Christian W.
10 Jahre zuvor

„Herzilein, du musst nicht traurig sein …“, denn Angaben zufolge soll der Nachfolger richtig gut gelungen sein.

Sebastian
10 Jahre zuvor

@ Akustiker: Wertgewinn? Ganz sicher nicht… man siehe Vorgängermodelle bei den Online-Fahrzeugsuchmaschinen. Dazu kommt noch bestimmte Klientel die solch ein Fahrzeug bewegt. Als Oldtimer wirds eventuell anders aussehen, wenn die meisten Fahrzeuge schon das zeitliche gesegnet hat oder sie auf einem anderen Kontinent gelandet sind.

sternthaler
10 Jahre zuvor

…wenn ich seh wer die zeitlos tollen C215er fährt

oh jee.

Südlich des Balkan bis in das vordere Asien sind die Hauptclientel, die sicher bei einem ABC Problem wg Kostenproblemen das gute Stück erst mal abmelden müssen.

Manchmal schade zu sehen wie ein Ruf eines Kassikers durch bestimmte „Fahrschichten“ leidet !

Flo
10 Jahre zuvor

@Alex K.: Was ist ME und A205?

sternthaler
10 Jahre zuvor

ME = Modelleinführung

A205 = convertible C Class C Klasse Cabrio