Weitere Impressionen des S 63 AMG

Mercedes-Benz hat zum neuen S 63 AMG nun neue Bilder veröffentlicht, die im Bereich der Großglockner Hochalpenstraße in Österreich erstellt worden sind. Das Topmodell der Baureihe 222 leistet 585 PS und 900 Nm Drehmoment.

Mercedes-Benz S 63 AMG (V 222) 2013

Mercedes-Benz S 63 AMG (V 222) 2013

Die neue AMG-Variante der neuen S-Klasse bewirbt AMG selbst mit 10,1 bis 10,3 Liter je 100 Kilometer NEFZ (237 bis 242 g/kg CO2) – wobei das S 63 AMG Modell nun sogar bis zu 100 kg leichter ist, als der Vorgänger der Baureihe 221. Auf Wunsch gibt es die 585 PS-Variante auch mit Allradantrieb 4MATIC, dann natürlich auch Performance-orientiert, nicht nur für eine bessere Traktion, sondern auch für eine neue Dimension im Bereich Fahrdynamik – so zumindest der Hersteller – der S63 AMG 4MATIC. 4MATIC kommt es ausschließlich als langer Radstand. VMax 250 km/h – 4.4 Sekunden auf 100 km/h, die 4MATIC-Variante sprintet in 4.0 Sekunden auf 100 km/h (M157 Motor, 5.5 Liter V8-Biturbomotor, der jetzt bereits EU6-Norm einhält).

Das wichtigste ist jedoch weiterhin der Preis: die AMG-Variante als kurzer Radstand startet bei 149.880,50 Euro – die S 63 AMG Langversion kostet 152.617,50 Euro, Markteinführung im September auf – Weltpremiere feierte das Fahrzeug bereits auf der IAA 2013 in Frankfurt. Unser Fahrtest des Fahrzeuges folgt natürlich.

Bilder: Daimler AGMercedes-Benz S 63 AMG (V 222) 2013

Mercedes-Benz S 63 AMG (BR 222) 2013

Bilder: Dirk Weyhenmeyer

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Neisyros
10 Jahre zuvor

Wann kommen denn eigentlich die ersten bilder vom w205?

Manuel
10 Jahre zuvor

Leder Kristallgrau/Muschelgrau wäre für die Käufer des S63 einfacher, denn so sucht man im Konfigurator vergebens nach dem Leder. 🙂

Manuel
10 Jahre zuvor

http://www.youtube.com/watch?v=RrbA-M09VnU

W222LL immer noch getarnt auf dem Nürburgring

sternthaler
10 Jahre zuvor

Beim Video !!!

Das ist kein W das ist ein anderer Buchstabe !! ,-) ( auch kein V)

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

richtig, das ist ein x222 im video. für ein auto, das knapp 5,5m lang ist, fährt er scheinbar ziemlich agil. und ich finde, er sieht sehr stimmig aus, nicht so verlängert. um die fotos des s63 ebenfalls zu kommentieren, finde ich, da sieht die front mit dem schwarzen mittelteil ziemlich wild aus. ansonsten ein respektables auto, das für den teuren preis immerhin sehr viel bietet – mit (obligatorischem) allradantrieb fahrleistungen im obersten bereich aller limousinen.

Neisyros
10 Jahre zuvor

Wann kommen denn die ersten Bilder zum W205?

Marc W.
10 Jahre zuvor

Habt ihr gesehen, wie wunderschön die Zusatzinstrumente eingeblendet werden? Hoffentlich lassen sie sich auch im Comand dauerhaft anzeigen – einfach perfekt 🙂

Micha S.
10 Jahre zuvor

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich in meinem A 250 Sport ein Gleichbauteil zum S 63 AMG verbaut habe: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gallery/s63-amg-bilder-impress-grossglockner-2013-dirk/2048_13c845_083.jpg

Bei aller Liebe, aber den Plastikhaken in der A-Klasse fand ich schon grenzwertig, im S 63 AMG ist er aber wohl mehr als unangebracht. Dann hätten Sie lieber noch so nen etwas schwereren Ladeboden wie beim CLS Shooting Brake verbaut und der S für diesen (wie im CLS) nen Dämpfer verpasst. Aber der Haken an dem abgeschnittenen Lanyard, also ich weiß nicht…

Christopher
10 Jahre zuvor

Wann testet ihr den ? Und wird es davon ein Video geben ?

Flo
10 Jahre zuvor

Man sieht auch recht viel nacktes Blech, war früher bei Mercedes nie der Fall und irgendwann ist der Preis auch nicht mehr gerechtfertigt. Beim Renault kriegt man auch nacktes Blech.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

nacktes blech? leute, kommt mal wieder runter! beim ach so heiligen w126 war noch der ganze kofferraumdeckel aus billigem stahlblech – innen unverkleidet sah man das rohe gerippe bei jedem einladevorgang.

Thomas
10 Jahre zuvor

Das nackte Blech ist zumindest erwähnenswert, da mein 169 an dieser Stelle einen Teppich hat. Ob dort ein Teppich hingehört, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ob in einer S-Klasse dort ein Teppich hingehört…

StefanV
10 Jahre zuvor

@ Mehrzehdes
Wir sind aber nicht mehr 1979

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

das weiß scheinbar nicht jeder hier. zu oft liest man, welche früheren modelle viel besser waren als heutige. nacktes blech oder entfeinerung ist dem 222 nicht vorzuwerfen. ich habe ihn mir genau angeschaut und kenne auch die vorgänger gut.

vorzuwerfen ist ihm, daß er nicht auf der neuen modularen heckplattform aufbaut. das wird erstmals der 205. so ist er sehr schwer und sehr teuer zu bauen. ihn betreffen zudem übergreifend falsch getroffene entscheidungen wie das altbackene lastenheft von kommunikationslösungen und hud, zudem die leichten verzögerungen von 9-gang-automatik und hud sowie die lange verzögerung des spitzendiesels.

andererseits ist die obligatorische langversion mit leder und navi serienmäßig einigermaßen fair bepreist. in drei jahren kaufen viele eh wieder einen neuen, dann vielleicht mit all diesen vermissten features. und möglicherweise wird eine mopf sowie ein leaner 223 viel eher kommen, als viele denken…