CLA 250 Sport erst Februar 2014 verfügbar

Der neue Mercedes-Benz CLA 250 Sport ist nun wohl erst Anfang Februar 2014 verfügbar, bzw. wird hier erstmals ausgeliefert.

CLA 250 Sport

Der neue CLA 250 Sport von Mercedes-Benz ist nun erst ab Februar 2014 verfügbar, Auslieferungen davor davor nicht zu erwarten – wie wir bereits erläutert hatten. Bestellungen für das Fahrzeug – das bereits die Bestellfreigabe hatte – sind jedoch wohl möglich, Einplanungen für eine Auslieferung sind erst ab Februar 2014 zu erwarten.

Für den neuen CLA 250 Sport mit Automatikgetriebe 7G-DCT mit 211 PS (155 Kw, 1991 cm3 Hubraum) werden 42.304,50 Euro fällig – mit 4MATIC sogar 44.506 Euro inkl.MwSt. Beim Verbrauch nach NEFZ-Norm werden kombiniert 5.8 bzw. 6.6 Liter mit 4MATIC Allrad (weiterhin Haldex-Kupplung) auf 100 km/h angegeben – beide Varianten halten Euro 6 ein (137 g/km CO2-Emission bzw. 154 mit 4MATIC, Effizienzklasse B bzw. C mit Allrad). Erste Auslieferungen des normalen SPORT-Modells erwarten wir frühestens im Februar 2014.

Bild: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Torx
10 Jahre zuvor

Weiß jemand den Grund für die Verzögerung? Es gibt immer wieder Aussagen zu Produktionsproblemen beim 7G-DCT. Ist da etwas dran?

Dominic
10 Jahre zuvor

Probleme gibt es nicht, aber Verzögerungen!
Bestellungen mit Automatik dauern in der Regel 4 Wochen länger.

nico_rostfrei
10 Jahre zuvor

Hallo Markus,
passt zwar nicht zu dem Artikel aber einen unumständlichen Weg zur Kontaktaufnahme habe ich nicht gefunden.

Hieß es nicht der SLS stirbt!? Die Bilder passen nicht dazu.
http://www.autoevolution.com/news/spyshots-2015-mercedes-sls-amg-facelift-69041.html

Reply to  nico_rostfrei
10 Jahre zuvor

@nico_rostfrei
Ja, der SLS AMG wird auslaufen. Auf den Bildern ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein wirkliches Facelift zu sehen, sondern lediglich die Änderungsmaßnahmen für die sogenannte „Final Edition“ des SLS AMG.

Werwennnichtich
10 Jahre zuvor

Die Verzögerungen sind keine Probleme eher große Nachfrage und je nach Land gibt es Unterschiedliche Kontingente.

Somit ist die Lieferzeit der Automatik derweilen etwas länger.

Dominic
10 Jahre zuvor

Es ist offiziell, der SLS läuft aus. Wenn du dem keinen Glauben schenken magst, dann frage deinen Freundlichen um die Ecke!