Die neue V-Klasse von Mercedes-Benz feiert in der kommenden Woche Weltpremiere – und steht als Messepremiere dann in Genf für die Öffentlichkeit bereit. Die Händlerpremiere (Showroompremiere) findet am 31.05.2014 statt – so der aktuelle Stand von uns. Die Verkaufsfreigabe ist am 6. März 2014 !

The new Mercedes-Benz V-Class – Interior, Cockpit, TecDays 2013

The new Mercedes-Benz V-Class – Interior, Cockpit, TecDays 201

Premiere am 30. Januar – Messepremiere in Genf
Am 30. Januar feiert die V-Klasse von Mercedes-Benz Weltpremiere – und steht dann im März in Genf zur ersten öffentlichen Begutachtung bereit. Das Fahrzeug steht am 31. Mai 2014 dann beim Händler – bislang gingen wir von Juli 2014 aus. Zur Verkaufsfreigabe können wir aktuell jedoch noch keine Angaben machen, eventuell jedoch parallel mit der Messe in Genf.

Anzeige:

The new Mercedes-Benz V-Class – Interior, Cockpit, Central Dis

The new Mercedes-Benz V-Class – Interior, Cockpit, Controller,

Das Exterieurdesign lichtet sich am 30. Januar 2014
Auch wenn wir die letzten Erlkönigbilder im Dezember veröffentlicht hatten, das Exterieur-Design fehlt uns bislang noch – das Interieur ist uns bereits bekannt. Technisch übernimmt die V-Klasse die Assistenzsysteme der neuen C-Klasse (W205), bei den Motoren wird es zuerst keinen 6-Zylinder Diesel geben.

Bilder: Daimler AG