Daimler mit Absatzsprung im März 2014 in den USA

Mercedes-Benz konnte im März 2014 in den USA einen Absatzsprung absolvieren – und im zweistelligen Prozentbereich zulegen. Insgesamt liegt die Marke mit Stern gegenüber BMW in den Staaten nun gleichauf.

Insgesamt 72.614 Fahrzeuge konnte Mercedes-Benz bis März 2014 in den USA absetzen, – und somit 237 Einheiten mehr als BMW. Ende Februar war der Abstand jedoch noch bei 4.943 Fahrzeugen. Mercedes-Benz konnte im März im zweistelligen Prozentbereich zulegen – und bleibt in den Staaten der Marktführer.

Die Münchner Marke BMW verkaufte im 3. Monat 32.107 Fahrzeuge, – 19 % mehr als im Vorjahr – Mercedes-Benz steigerte sich gegenüber 2013 um 11 Prozent auf 27.401 Fahrzeuge (ohne Sprinter, smart und Mini). Interessant bleibt es wohl, wie sich die Zahlen im April verändern werden. Bislang ist der Jahresabsatz 2014 von Mercedes-Benz mit 237 Einheiten noch, wenn auch gering, größer als die weißblaue Konkurrenz.

Bild: MBpassion.de

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jan
10 Jahre zuvor

Im letzten Absatz stimmt was nicht. Da ist wohl irgendwie der Inhalt verdreht. den Zahlen nach liegt BMW vorn, dem Text nach nicht.

Jan
10 Jahre zuvor

Ah, ok. Ja. So verstanden hätte ich den Satz nie. Dann müsste es dennoch heißen „[…]erstmals seit 2014[…]“, so wäre es schon verständlicher.

Norbert
10 Jahre zuvor

Genau, schließlich bestimmt der Wirt was den Gästen schmeckt! 🙂