Drive Kit Plus für das iPhone 5/5S für die Kompaktmodellreihen nun auch ab Werk verfügbar

Für die Kompaktmodelle von Mercedes-Benz ist ab Mai 2014 das Drive Kit Plus für das iPhone 5 ab Werk verfügbar und kann damit ausgeliefert werden.

Ab und an dauert es wohl ein wenig länger, doch nun ist das Drive Kit Plus für das iPhone 5/5S ab Werk (Code B62) für die Typklassen C117 CLA, W176 A-Klasse, sowie W246 B-Klasse und X156 GLA lieferbar. Ab Produktion Anfang Mai 2014 kann die Ausstattung für das iPhone 5 mitgeliefert werden.

Mit dem Drive Kit Plus lässt sich das iPhone® 5 perfekt ins Bedien- und Anzeigekonzept des Fahrzeugs integrieren. In Kombination mit der kostenlos im iTunes® Store erhältlichen Digital DriveStyle App können während der Fahrt alle wesentlichen Funktionen des iPhone® genutzt werden. Genaue Details hatten wir bereits hier.

Bild: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christopher
10 Jahre zuvor

das ging ja fix 😀

Hedempire
10 Jahre zuvor

Moin Moin,
muss mal ganz konkret fragen – werde ich nicht schlau draus. Wenn man das Drive Kit Plus bestellt und eine Garmin Navi App auf dem Iphone hat, wird dann alles auf dem Display angezeigt? Sprich, man bräuchte weder Command noch Becker/Garmin Navi mit bestellen?!?
Danke + Gruß

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

oder anders gesagt: es ist kein screen-mirroring des iphone displays auf das fahrzeugdisplay. also keine navigation mit echtzeitstauanzeige.

Luka
10 Jahre zuvor

Echtzeitstauanzeige von google ist dabei. Ist leider völlig unabhängig von der navigation und wird deshalb bei der routenführung nicht berücksichtigt

Toffi
9 Jahre zuvor

Gibts es denn schon Infos bzgl. des Umrüstungskit von bereits verbauten DKP für IPhone 4/4S ? Sollte ursprünglich mal ab 2. Quartal 14 verfügbar sein. Eine Teilenummer ist laut Händler bereits seit einem Monat vorhanden.

mrip
9 Jahre zuvor

Nur zur Info für alle DKP Inhaber mit Lightning: habe im GLA das iPhone6 und das 6 Plus getestet. Beide laufen fehlerfrei!!!! Update war nicht notwendig.