Erst ab Ende Juni verfügbar: Umrüstkit von IPhone 4/4S auf 5/5S/5C für Drive Kit Plus

Das von uns bereits erwähnte Umrüstkit von iPhone 4/4S auf iPhone 5/5S bzw. 5C für das optionale Drive Kit Plus (ab Werk) von Mercedes-Benz ist nun ab Ende Juni 2014 nachträglich im Teiledienst verfügbar.

Mittels Umrüstkit können Nutzer des Drive Kit Plus für das Iphone 4 bzw. 4S nun auch auf das iPhone 5/5S bzw. 5C umrüsten. Eine Umrüstung von Drive Kit Plus-Varianten in die Gegenrichtung, die bereits für 5/5S bzw. 5C kompatibel sind, zurück auf 4/4S ist hiermit jedoch nicht möglich.

Das Kit mit der Bestellnummer A176 820 1300 ist ab der Kalenderwoche 27/2014 verfügbar und nur für Systeme ab Werk nutzbar. Die Nachrüst-Varianten des Drive Kit Plus benötigen die Teilenummer A176 820 1400, welche jedoch bereits seit Beginn 2014 verfügbar ist.

Mit dem Drive Kit Plus lässt sich das iPhone® 5 perfekt ins Bedien- und Anzeigekonzept des Fahrzeugs integrieren. In Kombination mit der kostenlos im iTunes® Store erhältlichen Digital DriveStyle App können während der Fahrt alle wesentlichen Funktionen des iPhone® genutzt werden.

Bild: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
stefan
9 Jahre zuvor

eigentlich sollte daimler quasi schon das umrüstkit für das iPhone 6 parat halten…

Carl van Loo via Facebook
9 Jahre zuvor

And now there is almost the iphone 6 😉

Ralf
9 Jahre zuvor

Das iPhone 6, und auch ein paar zukünftige Versionen, werden den gleichen Anschluss haben, wie das iPhone 5: nämlich Lightning.

Daniel K
9 Jahre zuvor

ab wann kommt Android?

Horsi
9 Jahre zuvor

Drive Kit ist ja schon Schnee von Gestern. Es gibt immer noch viel zu wenig Infos bezüglich CarPlay. Gibt es CarPlay momentan nur in der C-Klasse? Wann werden die anderen Modelle, S, E, M, CLA, SLK etc damit ausgestattet?

Martin K Undsoweiter via Facebook
9 Jahre zuvor

Lasst Euch nicht „verapplen“ ;-).

Oliver Örlibörd von Fichte via Facebook
9 Jahre zuvor

Im Q1 2014 haben 81% aller verkauften Smartphones ein Android Betriebssystem.
Komisch dass es in der Richtung nichts gibt.
Im C117, W246 und W176 kann ich mit meinem S3 jedenfalls über Bluetooth nicht anständig Musik hören, da es sich ab und zu anhört, als ob eine CD springt.
im W176 ist sogar das gleiche bei meinem iPod und Media Interface.