Erste Detailbilder vom neuen C63 AMG #W205

Zwar steht das das neue AMG-Modelle der C-Klasse erst in Paris zur Weltpremiere an, auf Instagram sind jetzt jedoch erste Detailbilder davon aufgetaucht.

Normalerweise ist es eher schwieriger, neue Modelle vorab zu fotografieren – Detailbilder des neuen Mercedes-Benz C 63 AMG ist hingegen gleich direkt im Interieur sitzend fotografiert worden. Auch wenn das Modell wohl von außen – dann ungetarnt – für uns interessanter wäre, einige erste Details sieht man bereits jetzt auf den (durchaus üblicherweise kleinen) Bildern.

Fotografiert wurde hier die Limousine, wo das T-Modell sich hier nicht unterscheiden sollte. Und eines vorab: die Tasten sind hier noch nicht korrekt.

Quelle: instagram

50 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
maki
9 Jahre zuvor

Wenn jetzt noch die ersten Bilder von außen auftauchen :)))

Ich wundere mich selbst immer, wie sich die Designer bei jedem neuen Modell und auch beim Facelift, selbt übertreffen können.

Freue mich schon auf weitere Bilder!!

KF
9 Jahre zuvor

Die Sitzgrafik gefällt mir ausgesprochen gut.

KF
9 Jahre zuvor

Die Blinker-Scheibenwischer-Hebel mit der großen, leeren, zum Fahrer gewandten Hartplastikfläche ist leider schon Endserie.

Hagi
9 Jahre zuvor

Sitz Design looks sehr good

ash
9 Jahre zuvor

Bitte schau Dir mal die Blinkerhebel von BMW oder auch Porsche an (da wirds einem grausig) und dann sprechen wir noch einmal …

Chris Andy
9 Jahre zuvor

Sagt mal, ist das tatsächlich der Fahrer, der so dumm ist diese Fotos zu machen?
Ich würde lieber die Autos nach viele Jahre fahren wollen, statt diesen Job zu riskieren.

DerChris
9 Jahre zuvor

@andy, naja so viel ist nun auch nicht zu sehen. Die Messepremiere steht ja auch kurz bevor.
Das Sitzdesign sieht nach Designo aus, beim aktuellen Sondermodell des SL (2look Edition) gibt es eine ähnliches Design der Polsterung.

KF
9 Jahre zuvor

@ash
Was nützt mir der Hebel bei BMW oder Porsche, wenn er mir in meinem Benz nicht gefällt?

Georg
9 Jahre zuvor

Wenn man diese Sitze mit den Sitzen aus dem 204er C63 vergleicht, dann sehen diese Sitze kein Stück sportlich aus… ( z.B. keine integrierten Kopfstützen )
Meiner Meinung nach ist das ein riesiger Rückschritt..
Der Blinkerhebel ist leider wirklich etwas leer bei Fahrzeugen ohne Heckwischer.
Von der Haptik und Qualität wirkt dieser aber trotzdem hochwertig.
Wenn man unbedingt meckern möchte, findet man bei jedem Fahrzeug irgendein Detail..

gtw3000
9 Jahre zuvor

Da gebe ich Georg Recht. Die Sitze sind ein Rückschritt. Aber vielleicht gibt es ja auch noch Performance Sitze, die man auswählen kann.

Wichtiger ist: Wird der Schalthebel am Lenkrad sein? Ich hoffe nicht, das würde das Auto in meinen Augen wesentlich unsportlicher machen!

Allrad
9 Jahre zuvor

@gtw3000
wieso ist so ein blöder Schalthebel wichtiger als der Sitz???
Der Sitz ist mit DAS wichtigste im Auto. Und ich finde auch, dass der gezeigte nach nicht viel Seitenhalt im Schulterbereich aussieht…
Verstehe ich eh nicht, dass es MB nicht schafft (allerdings wie fast alle Autobauer…) anständige Sitze anzubieten…

Sehr gut finde ich, dass man wohl mit einem Druck in den manuellen Modus kommt!

Georg
9 Jahre zuvor

Ich hoffe insgeheim noch, dass es sich hierbei eher um das Sportmodell handelt ( C 450 Sport ) und nicht um den C63.
Bei allen AMG-Modellen ist der Schalthebel auf der Mittelkonsole.. bei diesem Modell jedoch nicht.
Auch die Sitze sehen ( meiner Meinung nach ) nicht nach einem C63 aus.
Da es sich aber um ein Vorserienfahrzeug handelt, kann sich dort im allgemeinen noch einiges ändern..
Thema Sitze @Allrad: die Sitze vom 204er C63 sind schon sehr anständig!! …zwar nicht für jeden Bauchumfang gedacht, aber geben sehr viel Seitenhalt..

Ano-Oobist
9 Jahre zuvor

@Georg
Ehrlich gesagt, jetzt wo du es schreibst macht das echt viel mehr Sinn. Es könnte tatsächlich der „kleine AMG“ sein.

Würde viel eher passen.

Cars10
9 Jahre zuvor

Auch die Schaltpaddels sprechen für eine C450 AMG, definitiv kein C63,…

werwennnichtich1975
9 Jahre zuvor

hmm sieht für einen echten AMG sehr abgespeckt aus…

Lederlenkrad ohne Kontrastnähte? AMG Schalthebel? Sitze?

🙂 wenn ich den Drehzahlmesser so sehe werden immer wieder Erinnerungen wach. Mein erstes Auto, mein Colt GTI hatte am Ende 9.000 stehen und knapp die Leistung vom C180 🙂

Kenner
9 Jahre zuvor

Sorry jungs aber auf dem sitz steht nicht Amg sondern SPORT, hier sehen wir die NEUE C450 AMG SPORT Variante…

Georg
9 Jahre zuvor

@Markus: Natürlich hast du Recht damit… ML 63 oder GL 63 als Beispiel haben den Schalthebel nicht in der Mitte, genauso wenig wie die neue S-Klasse.

Es gibt bei den „kleineren“ Modellen aber den (vermeintlichen) Trend, den Wählhebel beim AMG-Modell auf der Mittelkonsole zu plazieren ( W176, C117, X156 )

@Kenner: Ich weiß ja nicht, welches Bild du anschaust, aber ich kann auf dem Sitz weder „AMG“ noch „Sport“ lesen… 😉

Allrad
9 Jahre zuvor

C450 Sport klingt vernünftiger. Der soll wohl im Vergleich zum Wettbewerb richtig gute Performance aufweisen!

P.S. ich fahre ein C63… Bin da aber wohl zu anspruchsvoll.
Hoffen wir das Beste…

Georg
9 Jahre zuvor

@ Markus: Ich weiß jetzt nicht genau, auf was dein Kommentar bezogen war: Sitze oder Wahlhebel?

Btw. der E63 hat auch den Automatik-Wahlhebel in der Mittelkonsole.. also noch nicht mal „nur“ die kleinen Modelle ( NGCC ). Von den Sitzen, Lenkrad, Schaltpaddels und Mittelkonsole spricht wirklich vieles FÜR den den C 450 Sport.

Das Schöne ist ja, das einer „der neue C63“ schreibt und alle machen es nach 😀

kenner
9 Jahre zuvor

@Georg: Hahaha! du hast recht lesen kann ich natürlich nichts aber vermuten oder Gerüchte verstreuen 🙂

Steve
9 Jahre zuvor

Die Basis vom C450 AMG Sport, der C400, dreht nicht bis 7000 U/min. Und der neue C63 AMG, dreht lt. den bisherigen Quellen 7200 U/min (siehe GT AMG). Wegen der geringen Leistungsanhebung von ca. 40 PS die max. Drehzahl erhöhen…?

Racer1985
9 Jahre zuvor

Also eigentlich haben alle neueren AMG eine Drive Unit, nur der C 63 (BR204) und SLK 55 AMG hat meine ich keine, diese fehlt hier. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass der neue C AMG optional die Schalensitze des A 45 AMG bekommt.

Oliver Weide via Facebook
9 Jahre zuvor

wer macht den nur diese bilder-ver handelt damit?

Georg
9 Jahre zuvor

@kenner: Wir streuen doch alle nur ein bisschen Grüchte 😉
@Steve: Woher weißt du, wie weit der C400 dreht?
( 6600 U/Min dreht der auch )
Das im C63 der gleiche Motor kommt wie im GT, ist zwar auf Grund des Hubraums richtig, ansonsten werden diese sich aber von den Bauteilen unterscheiden ( z.B. Thema Trockensumpfschmierung beim GT )

@Markus: natürlich meinte ich damit nicht diese/deine Seite, sondern die anderen Seiten, die kaum mehr was anderes können als Copy&Paste.

@Racer: auch ML63 oder GL63 haben keine Drive Unit.
optionale Schalensitze wie im A45 (etc.) wären ja ok, aber als Standard-Sitz darf es gerne etwas „sportlicher“ ausfallen, als der hier gezeigte Sitz.

gtw3000
9 Jahre zuvor

@Allrad: Natürlich nicht wichtiger als der Sitz. Ich denke jedoch, dass es einen sportlichen Sitz geben wird, wenn auch als Sonderausstattung.
Das aller Wichtigste wäre natürlich Allradantrieb. Mal sehen wie lange man darauf warten kann!

9 Jahre zuvor

@Georg
Völlig richtig der GT bekommt den M178 und der künftige C63 hat als Motor den M177. Beide 4Liter Hubraum aber dennoch verschieden…..

smartfan
9 Jahre zuvor

@Racer1985 Der 204er hat mit MOPF eine Drive Unit bekommen. Nur A, CLA und SLK haben bisher keine.

Allrad
9 Jahre zuvor

@gtw3000
Ich bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt einen Allrad im C63 geben wird. Dafür ist doch jetzt der C450 AMG da 😉

Ich z.B. habe meine Meinung mit Allrad um 180° gedreht. Der fehlende Allrad (ich hatte immer Audi und BMW) war lange mein KO-Kriterium bei AMG. Nach jetzt 8 Monaten mit dem C63 507 würde ich einen neuen C63 MIT Allrad NICHT mehr kaufen 🙂

Ich hoffe bei der weiteren Ausrichtung von AMG zum einen auf komplett alltagstaugliche und schnelle Autos mit Allrad, Standheizung, AHK etc. (siehe Audi S-Modelle und dazu jetzt C450 AMG).
…und zum anderen auf richtige AMG ohne Allrad, leichter, extremer, Schalensitze, max. Performance, Sound!, Emotion (dann auch gerne 10K teurer)
Just my 2 Cents…

Racer1985
9 Jahre zuvor

@smartfun:
Sowohl A als auch CLA haben ne Drive Unit. Diese gibt es allerdings, genau wie der GLA, nur mit dem Performance Lenkrad. Sowohl die C BR204 MoPf und der SLK BR172 haben nur einen normalen Automatikwahlhebel und keine Drive Unit. Nichtmal gegen Aufpreis.

@Allrad:
Auf der einen Seite muss AMG schauen, was die Kundschaft verlangt, aber auf der anderen Seite muss ein deutlicher Unterscheid zwischen SPORT und AMG schon vorhanden sein. Mal abwarten was passiert.

@Markus Jordan:
Soll das heißen der C204 bekommt sogar noch den neuen AMG Motor?

gtw3000
9 Jahre zuvor

@ Allrad: Ich finde Allrad beim C63 extrem wichtig. Natürlich wird er dadurch etwas schwerer, was einem bei der Leistung aber nicht auffallen sollte. Aber 1. startet er besser durch, da er die Kraft auch auf die Strasse bringen kann und 2. halten die Reifen wesentlich länger. Mein erster Satz war nach 7tkm unten und ein Freund von mir ist in seinem S4 die ersten 100m weg nach der Ampel gewesen.

@racer1985: Die Drive Unit ist meines Wissens nicht der Wählhebel, sondern die Versetellung der Motoreigenschaften. Die 45er AMG Modelle haben alle die Drive Unit in Serie. Was sich mit dem Perf. Lenkrad ändert, ist lediglich der Wählhebel. Er ist dann anders geformt und hat der AMG Logo im Leder eingeprägt. Ein Wählhebel ist aber immer vorhanden.

Allrad
9 Jahre zuvor

@gtw3000
ganz klar, 4WD hat da extreme Vorteile. Wie heute die Teile selbst bei Nässe abziehen… echt brutal. Das suggeriert aber auch eine gewisse Sicherheit, die schnell nach hinten los gehen kann…

Ich war letztens von Audi bei einem RS-DrivingEvent eingeladen. Die Autos gehen definitiv extrem gut nach vorne, auch bei Nässe. Aber sind soooo langweilig im Vergleich zum C63 🙂

Bei einem extrem heckausgelegten 4WD, noch viel mehr als beim E63, lasse ich mich vlt. wieder überreden 😉

Luxusprobleme! 😉 Wir werden sehen!

Georg
9 Jahre zuvor

Es sollte hier vielleicht mal klar gestellt werden, was eine „Drive-Unit“ überhaupt ist!!!
Und zwar dies:
http://fotos.autozeitung.de/618×464/images/bildergalerie/2013/08/Bilder-2013-Mercedes-E-63-AMG-T-Modell-S-4MATIC-Vergleichstest-004.jpg
A, CLA, GLA, SLK, ML und GL haben sowas nicht…
( bestimmt hab ich noch Modelle vergessen ^^ )

Hagi
9 Jahre zuvor

Bin echt gespannt was und wie das was kommt. Mir wurde heute morgen durch einen Vertriebler gesagt. Dass die Top C Klasse unterhalb c63, c400 (333PS) und c400 AMG Sport (367PS) beide mit dem 3.0 v6 heissen sollen… Die Top Benziner sollen noch in 2014 zum Kunden kommen. Vom AMG Sport soll man sich einiges erwarten / erhoffen können

Julian Kumpf via Facebook
9 Jahre zuvor

Optional wird’s auch Sportschalensitze geben….da bin ich mir sicher

Julian Kumpf via Facebook
9 Jahre zuvor

Hab ihn mir auch schon angeschaut…aber auf dem Werksgelaende ist nunmal fotografieren verboten.

Georg
9 Jahre zuvor

Sehen richtig gut aus, die Sitze.
Ich tippe aber mal auf SA.

Hagi
9 Jahre zuvor

@MJ…
hmmmm, ich war es nicht. War nämlich nicht eingeladen zur GT Präsentation 🙁 —> so ist das halt mit „bitten“. Behaupte aber, wenn das noch so geheim wäre, hätte man die Auto’s vermutlich versteckt / abgedeckt oder sogar mit Bauzaun abgesperrt, etc…

Markus Jordan
9 Jahre zuvor

@Hagi: Die Zeit bis zur Weltpremiere ist nicht mehr groß, klar. Auf´m Werksgelände fotografiere ich eigentlich nicht, wenn man hier zu Gast zu. Ausnahme hier: die Erlkönige des GTs, die dort in Reih und Glied aufgestellt worden waren (hatten wir auf FB veröffentlicht,..).

Hagi
9 Jahre zuvor

Markus. Leider haben halt wenige eine gute Kinderstube. Wenn man solche Premieren dann nicht mehr oder inner Messehalle anbiete… Sind halt alle Leidtragenden von wenigen die sich nicht dran halten. In meiner Branche ( Konsumgüter) in unseren Standorten gilt ebenfalls immer Fotografierverbot / Fotogenehmigung… Dank Handy tauchen trotzdem immer wieder Bilder im Inet / Facebook auf. Teils doof für Leute, da kann diese direkt rückverfolgen kann 🙂

Racer1985
9 Jahre zuvor

@Markus Jordan:
Ist es denn korrekt, dass der C 63 AMG am 24. September sein Tarnkleid ablegt? Habe ich irgendwo mal gelesen.

Markus Jordan
9 Jahre zuvor

@racer1985: Haben wir momentan gar keine Details.