Mercedes-Benz Markenbotschafter Cro cruised im SL durch Stuttgart

Sommer ist Roadster-Zeit, auch für Rap-Star Cro. Mit seinem neuen Mercedes-Benz SL hat der Musiker sich für Dynamik unter freiem Himmel entschieden. „Ich bin ein totaler Auto-Fan.

480_Cro_cruised_in_SL-Klasse

Ein gutes Soundsystem und ein cooles Design sind für mich besonders wichtig“, so Cro bei der Übernahme seiner neuen SL-Klasse in der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart. „Als Stuttgarter schlägt mein Herz natürlich für die Marke mit dem Stern. Und ich freue mich, dass Mercedes-Benz als offizieller Partner auch meine Tournee mit zwei GL-Klassen und der Großraumlimousine V-Klasse unterstützt.“

480_Markenbotschafter_Cro_cruised_SL

„Cro ist ein kreatives Musiktalent, der ein gutes Gespür für Trends und Kunst hat. Damit passt er bestens zur Marke Mercedes-Benz“, so Andreas von Wallfeld, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland, verantwortlich für Verkauf und Marketing Mercedes-Benz Cars. „Alle unsere Markenbotschafter sind überzeugte Liebhaber unserer Fahrzeuge. Die hohen Ansprüche, welche die erfolgreichen Künstler an ihre eigene Arbeit stellen, stellen sie auch an ihre Mobilität.“

Zusammen mit Cro bilden unter anderem der Musiker Max Herre, das Model Franziska Knuppe, die Schauspielerin Marie Bäumer, die Moderatoren Jochen Schropp und Klaas Heufer-Umlauf sowie das Allround-Talent Palina Rojinski die Markenbotschafter-Familie der Marke mit dem Stern. So vielfältig wie die Produktpalette von Mercedes-Benz sind auch die Markenbotschafter: kreativ, modern, jung, flexibel, anspruchsvoll.

Quelle: Mercedes-Benz

43 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Flizza
9 Jahre zuvor

Peinlich dass so ein substanzloser Typ Markenbotschafter für unsere Firma ist!

Santana
9 Jahre zuvor

Ja, ganz toller Markenbotschafter.

Zerstört in seinem Whatever „Musik“-Video einen 123er:

https://www.youtube.com/watch?v=vGrfFzagzHs#t=2m50s

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

zumal der hype um ihn schon schwer abflaut ist und insgesamt die credibility eines 24 jährigen im sl bei null ist.

helmut
9 Jahre zuvor

Nach welchen Kriterien wählt man eigentlich die Markenbotschafter aus?
Ich habe den Eindruck, dass inzwischen jeder B- und C-Prominente diesen Status hat.
Aber dieser Schwachmaat mit seinem Katzenhäubchen ist die bisherige Krönung, der toppt ja sogar noch den Becker!

Stephie
9 Jahre zuvor

Ich finde es klasse das auch junge „Prominente“ als Markenbotschafter ausgewählt werden.
So ein „Schwachmaat“ kann er gar nicht sein. Die Musik ist klasse und immerhin kennen ihn ja auch alle.
Typisch… Nichts Neues zulassen und immer rumnörgeln…

Panther
9 Jahre zuvor

durch Stuttgart cruisen macht zur Zeit echt Fun,man hat massig Zeit die Fahrzeuge um einen herum zu begutachten,und die Fahrer 😉 allerdings ohne seine Maske werd ich ihn nicht erkennen.Andererseits,soviele SL wie zu Zeiten eines R129 fahren hier eh nicht mehr rum.An was das wohl liegt? liebe Obere von Mercedes

MB Verkäufer
9 Jahre zuvor

Schade, dass solche Leute Markenbotschafter werden. Mit Maske und so einem **** an Musik. Verstehe immer öfter den eigenen Konzern nicht.

helmut
9 Jahre zuvor

Beim Kundenkreis (und das ist nun mal, auch wenn sich der Konzern selbst gern mit jung und dynamisch in Verbindung bringt, in der Mehrzahl der Vermögende im „mittleren“ Alter) wird dieser „Haubentaucher“ hauptsächlich bestenfalls für Kopfschütteln sorgen können.

bs
9 Jahre zuvor

Dieser Markenbotschafter geht gar nicht. Ich kann mich „helmut“ uneingeschränkt anschliessen. Und ich oute mich: Die Namen derer, mit denen er die „Familie“ bildet, habe ICH noch nie gehört …!

Samet
9 Jahre zuvor

Bushido währe viel viel besser gewesen durch ihn hätte man viel mehr Kunden gewonnen!

Alec
9 Jahre zuvor

@MB Verkäufer: Dem hab ich absolut nichts hinzufügen.

Zudem ist beim SL nicht die junge Generation die Zielgruppe.

Hätten sie von mir aus Helene Fischer oder sonst wen „seriöses“ genommen. Auch wenn mir ihre Musik nicht gefällt.

Aber nicht so ne Pfeife.

Vmatz
9 Jahre zuvor

Eine richtig gute, freche Idee. Wer spielt schon freiwillig Golf?

sternthaler
9 Jahre zuvor

wg dem Markenbotschafter…

evtl hat Nora ja den Herrn Papa gesagt was so abgeht, welche Kids gern Cro hören und das da ein SL genau das „passende“ ist.

Brandon
9 Jahre zuvor

Gut, Cro und SL – das passt nicht zusammen.
Allerdings hat Mercedes durchaus Produkte im Angebot, zu denen Botschafter wie Cro passen können. Smart, A, GLA, CLA fallen mir hier spontan ein.

Und, ganz ehrlich: Ein junger Mann, der harmlose Gute-Laune-Musik macht und insgesamt ein problemfreies Image zu haben scheint, ist mir lieber als manch anderer, der zuvor als Markenbotschafter für Mercedes aufgetreten ist.

Dominic
9 Jahre zuvor

Da hat es ja selbst Bushido zu einem besseren Botschafter gebracht.

Estrella
9 Jahre zuvor

Als Daimler MA mit Mitte 20 muss ich mich manchmal an den Kopf fassen, was die älteren Kollegen schreiben…

Wenn der Konzern neben den Fahrzeugen, wie z.B. E-, S- und G-Klasse, die seit jeher für die Kernwerte der Marke MB stehen, auch andere Modellreihen anbieten möchte (bzw. muss auf Grund Wettbewerb), dann MUSS auch die Kommunikation und somit die Vielfalt an Botschaftern erweitert werden.

Wenn man Cro’s Musik nicht mag ist das die eine Sache, rational betrachtet repräsentiert er die studierende 18-25 Jahre Generation und ihren Lifestyle wie nicht viele andere und identifiziert sich mit der Region Stuttgart und der Marke MB

sternthaler
9 Jahre zuvor

?….

wenn man mich als Markenbotschafter BEZAHLEN würde ( ich machs bisher umsonst) dann würde ich such SL fahren.

Komisch wo überall Geld rausgeschmissen wird und woanders dreistellige Millionenbetråge bei der Belegschaft „eingesammelt“ werden.

bs
9 Jahre zuvor

@ Estrella:
Woher nehmen Sie die Weisheit, dass die Kommentare, die bei Ihnen ein „an den Kopf fassen“ auslösen, von älteren Kollegen sind???

Woher wissen Sie, daß sich Cro mit der Region Stgt und der Marke MB identifiziert? Vielleicht sind dies nur Statements, gar Lippenbekenntnisse im Rahmen seines Marketingkonzepts …

MB Verkäufer
9 Jahre zuvor

@Estrella:
„studierende 18-25 Jahre Generation und ihren Lifestyle“, was sollen wir mit dieser Zilegruppe, Menschen die noch studieren haben in der Regel kein Geld für ein Auto. Somit ist diese Zielgruppe für mich als Verkäufer uninteressant. Dann könnte ich auch die Zielgruppe der Wildgänse ansprechen, hätte den selben effekt.

Cars10
9 Jahre zuvor

@ MB Verkäufer

Was für ein trauriges Statement. Die A-Klasse für 199€ ist der erste Schritt um diesen Leute die Möglichkeit zu geben auch MB zu fahren. Scheinbar sind Sie gesätigt und brauchen keine 250€ Mindestprov.

Und wenn der 18.-25.Jährige nicht das Geld hat dann haben es eventuell die Eltern,…

Bedienen Sie denn Handwerker in dreckigen Latzhosen auch nicht? Wenn dem so ist dann schicken Sie die gerne zu mir,… ich behandel jeden Kunden gleich und das Konzept geht auf 😉

In diesem Sinne schönes Wochenende

AMG Power
9 Jahre zuvor

Bushido wäre echt cooler gewesen, wobei der ja schon Werbung für AMG in seinen Songs verarbeitet.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

ich denke, man sollte das marketing – und pressekonzept grundlegend überarbeiten. das ist soooo 80er alles! wie einfallslos und tumb, mit drei jahren versatz gehypte jungstars wie den klaas und den carlo zu kaufen und dann ernsthaft zu glauben, daß die sl-verkäufe anziehen, wenn man so einen fremdkörper in den mutterwagen von angejahrten la martina-trägern setzt.

und dann diese pressearbeit von vorgestern dazu: unerträglich. warum nicht mal sagen, wenn es schwierigkeiten gibt oder man im umfeld nicht so gut dasteht? und, motorsport weg, das ist kein sport. es ist ein zirkus der willkürlichen regeländerungen und sanktionen, mit dem ziel, geld dafür einzunehmen, daß laute stinkekarren vor publikum im kreis fahren.

das geschäftsmodell der automobilhersteller ändert sich eh gerade radikal: man bietet zukünftig mobilitätsdienste an, verkauft nicht autos – sagen marktbeobachter. meint: warum zahlt man ein auto 24 stunden am tag, das man 1 stunde am tag nutzt? eine typische frage der generation z, auf die diese marketingstruktur und dieser vertrieb auch noch in zwei jahren keine antwort haben.

lukasC-Coupé
9 Jahre zuvor

Also, ein menschenverachtender Vielleichtkrimineller ist besser wie Cro..?
Auh nicht schlecht…
Die Verbindung Cro und SL war vielleicht unglücklich, aber sooooo unpassend ist er nun auch nicht. Zumindest bis jetzt gibt es nichts negatives über ihn zu sagen.

Und wer Samstagabend mal schaut, welche Bubis mit Bentley, Porsche und C 63 AMG BS, gesponsort von Papi durch die Theodor-Heuss-Allee oder die Calwer Str. fahren, der kann auch CRO als botschafter akzeptieren.

Allerdings stellt sich dann auch die Frage, wie treu werden die jungen Neukunden sein bei den hier angepriesenen 199,- – Angeboten?

Gruß

Flizza
9 Jahre zuvor

Jüngere, frische Markenbotschafter sind super und dringens notwendig aber dann bitte mit Substanz!

Naidoo oder Savas o.Ä., aber Leute mit Persönlichkeit aber nicht so ne Luftnummer wie Cro!

Stefan
9 Jahre zuvor

völliger quatsch mit den „Marketingkonzepten zu Generation z“.

Diese Generation würde sehr wohl Autos kaufen, da hilft auch kein Marketingkonzept. Wir brauchen einfach endlich gute Produkte. Aber jemand, der findet, dass der neue Smart ein „Fortschritt“ ist der kann sowas nicht verstehen.

Meiner Meinung nach gibt es nicht ein Fahrzeug auf dieser Welt, dass gut ist.
Zumindest geht das Konzept des Citroen Cactus in die richtige Richtung.

lukasC-Coupé
9 Jahre zuvor

@mehrzehdes
Die Gedanken sind nicht schlecht, könnte ich teilen.
Aber was sind die richtigen Schritte? Vorschläge?

Gruß

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

lukasc-coupe, der vertrieb muss neu, da ist man zumindest auf dem richtigen weg. wenn auch am anfang. mehr online, mehr chancen nutzen. wenn zb jemand auf der mercede-page länger sucht, muss interaktiv eine echte person online hilfe anbieten – eine person, die verkaufsskills hat.

car2go braucht mehr als smarts und ein differenzierteres aber barrierefreies teilnahme- und bezahlkonzept. dazu muß es in die autohäuser und verkaufskanäle integriert werden und ein kombiprodukt werden. also zb, eine flat oder kombitarif mit car2go für die arbeitsstrecke, einen gla für zuhause und einen gl für die urlaube zu einem tarif, der sich nach strecke, zeit und verfügbarkeitsstufe richtet.

die pressearbeit muß ehrlicher und interaktiver werden. lieber ein paar blogs wie dieser, also unterstützung digitaler pressearbeit. dazu eine offene kommunikation technischer probleme und eine deutlich verbesserte informationsstruktur (zb funktionsweise von technik/extras mit zahlen und fakten).

mercedes schneller und smarter in den alltag der leute integrieren. ich versteh zb nicht, warum man mbrace in deutschland fünf jahre verpennt hat und jetzt nicht wenigstens einfach und preiswert nachrüsten kann.

Estrella
9 Jahre zuvor

@MB Verkäufer Als Vertriebler sollte Ihnen hoffentlich der Customer Lifetime Value ein Begriff sein…

Ein Student/Absolvent Mitte zwanzig, der sich heute einen A180 least (wie @Cars10 als schönes Bsp ausführt), kann sich zu einem wertvollen Kunden (späterer Kauf von höherpreisigen Modellen, da gutes, fixes Einkommen) entwickeln, sofern er nicht von hochnäsigen Verkäufern verschreckt wird, die ihn so wie eine Wildgans behandeln.

Alex
9 Jahre zuvor

Bezahlt ein Markenbotschafter überhaupt für seine Fahrzeuge?
Wenn nicht, dann regt es mich noch mehr auf!

MB sollte eine gewisse Produktsperre einführen, sodass junge Leute erst einmal mit einer niedrigeren Fahrzeugklasse anfangen müssen. Aber weil jeder nur auf’s Geld aus ist, wird das wohl nie der Fall sein.

So ein SL, auch wenn’s nur ein 350er sein sollte, macht sich schon im Geldbeutel bemerkbar, ohne auf den Anschaffungspreis anzuspielen.

AMG Power
9 Jahre zuvor

@ Alex:
Ich finde jetzt die Aussage, das man den „jungen“ Leuten verbieten sollte wo und was diese sich leisten dürfen etwas überspitzt. Letztendlich wird sich jeder der sich einen Mercedes kauft oder least seine persönliche Lebenssituation in die Endscheidung einfließen lassen. Künstliche Regulierung bringt doch nichts, oder auf was wollten Sie raus? Ich war Anfang der 2000er auch recht jung als ich mir einen SL350 (BR230) gegönnt hatte, das war mit einer der schönsten Zeit damals. Natürlich habe ich damals auch die Sprüche öfters hören müssen von wegen junge Leute müsste man dieses verbieten, das Image der Marke würde aufs Spiel gesetzt usw.! Bla bla bla, alles nur purer Neid. Meine Meinung: Jeder das was er kann und bereit ist auszugeben.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

witzig. die markenbotschafter zahlen keine kohle, die kriegen kohle.

martin
9 Jahre zuvor

Man merkt das dies hier ein deutscher Blog ist. Aus einigen Kommentaren spritzt der Neid gradezu herraus.
Leute, leben und leben lassen. Was geht es euch an ob euer Nachbar mit 20 oder 30 ein Auto für 2000 oder 200.000 € fährt.

Wenn jeder doch nur seinen eigenen Dreck kehren würde…

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

der mensch ist ein soziales wesen. damit ist es seine schlüsseleigenschaft, sich für das, was andere machen und haben zu interessieren. markenbotschafter würden grundsätzlich keinen sinn machen, wenn sich keiner interesssieren würde, was cro fährt.

da sind wir in der diskussion einen schritt weiter: die frage war, ob ein 24 jähriger musiker in einem auto der endfünfziger credibility hat. und ich habe gefragt, ob das konzept der markenbotschafter insgesamt nicht zu 80er Jahre und damit tot ist.

lukasC-Coupé
9 Jahre zuvor

@mehrzehdes Post 27
Danke für die Antwort.
Da bin ich in eingen Punkten bei Ihnen. Mit Carsharing kann ich noch nix anfangen, aber so hat es mehr Zubstanz.
MBrace kannte ich bis eben überhaupt nicht, bis ich mal die US-seite angesehen habe.
da ich bei mercedes-fans und Stars insight bin, bekomme ich so einiges nch mit, aber rein über die Presse gibt es echt nicht viel Info. Und die Haupt HP ist auchsehr unübersichtlich. Ganz zu schweigen von Mercedes Me, da ist ja connect me und das ganze System nicht richtig erklärt, zumindest nicht für einen Kunden, wlcher sich wie ich, einfach anmeldet und etwas erwartet.

Gruß

lukasC-Coupé
9 Jahre zuvor

Zu Post 33
Ich sage, Cro im A/CLA/GLA passt, denn dort wird Lifestyle verkauft und die Jugend soll gelockt werden.
Allerdings ist die Frage, was will „die Jugend“.
mein Neffe ist 13, der sagt jetzt schon wieder „Fratzebuch“ ist doch voll out…das einzige was MB hindern kann ist Hochnäsigkeit.
und diese kommt hier eindeutig wieder in den Kommentarn zu Tage.
Es ist doch völlig scheißegal (sorry für das Wort) WER WELCHR Kohle auf den Tisch legt.
Hauptsache MB bekommt diese, denn dann bekommen auch die Mitarbeiter welche.

Gruß

Brandon
9 Jahre zuvor

Nein, das Konzept der Markenbotschafter halte ich nicht für insgesamt tot. Man muss aber die Paarungen zwischen Botschafter und Fahrzeug passend auswählen. Das wurde bei Cro und SL nicht getan. Der SL ist ein Auto für Leute ab 50, Cro macht Musik für Leute unter 30. Und für die gibt es, ich wiederhole mich, im Konzern passende Produkte: Smart und die Kompakten. Hätte man Cro in einen A oder GLA gesetzt, wäre eine passendere Paarung entstanden.

lukasC-Coupé
9 Jahre zuvor

Wobei ich vor einiger Zeit einen interessanter Artikel mit Cro und einer Tour durch Benz-Town im 190 2.5 EVO gelesen habe…
Es gint also noch andere Stories wie diese hier…

Gruß

Daniel Sigmund via Facebook
9 Jahre zuvor

Ich glaube nicht, dass sich ein potentieller SL-Käufer darüber freut, wenn sich Cro mit seinem schrecklich untalentierten Gesang (sofern man das so nennen kann) in die Lautsprecher seines Sound-Systems penetriert.
Die 15 spätpubertären Jugendlichen, die durch Cro ihre Blicke zum Händler mit dem Stern richten, werden sich beim Autokauf wohl nicht wirklich in dieser Preisklasse bewegen.

Sascha Meydag via Facebook
9 Jahre zuvor

Das ist echt peinlich … Schade um das tolle Auto…

Dominik Maier via Facebook
9 Jahre zuvor

War da nicht mal was mit einem Klapprad….?
Jetzt mal unabhängig davon, was man von Cro halten mag, setzt ihn doch in einen schöneren „jüngeren“ Benz..

Hegel Straße via Facebook
9 Jahre zuvor

„So vielfältig wie die Produktpalette von Mercedes-Benz sind auch die Markenbotschafter: kreativ, modern, jung, flexibel, anspruchsvoll.“

Der typische SL-Fahrer hingegen ist: ordentlich, zeitlos, lebenserfahren, kompromisslos, Schwarzgelbsympathisant.

Alfred Bielefeld via Facebook
9 Jahre zuvor

ohne Worte!

Kai Jenson via Facebook
9 Jahre zuvor

„Markenbotschafter“…LOL