Offroad-Komfort Fahrwerk für Mercedes-Benz GLA 250 ist ab Anfang März 2015 lieferbar #X156 #BR156

Das Offorad-Komfort Fahrwerk ist ab Anfang März 2015 auch für den Mercedes-Benz GLA (BR X156) lieferbar. Bislang konnten wir nur immer auf das 1. Quartal 2015 verweisen.

Für 297,50 Euro ist auch für den GLA 250 ab März 2015 das Offroad-Komfort Fahrwerk lieferbar. Das optionale Fahrwerk sorgt für 30 mm mehr Bodenfreiheit und ist bereits für zahlreiche andere Motorisierungen des GLA (BR X 156) verfügbar.

480_cy091242109249090aadada

Das Offroad-Komfortfahrwerk besitzt, neben der Höherlegung der Karosserie, eine eigene Lenkungsabstimmung und ist grundsätzlich für jede Ausstattungsline (AMG Line, Style und Urban) verfügbar. Der GLA 45 AMG 4MATIC kann die Fahrwerksvariante nicht wählen.

Bilder: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mehrzehdes
9 Jahre zuvor

ziemlich erstaunlich, was für eine komplizierte, ewig dauernde operation mit etlichen einschränkungen man aus einem thema macht, das woanders mit vier spacern für 70€ gelöst wird. jaja, ich weiß, das beste oder nichts. aber auch bei mercedes war das fahrwerk schon lange entwickelt worden. schließlich hatte man zu serienstart bereits versionen mit diesem kit gezeigt.

DynaDel
9 Jahre zuvor

Die Kombination Offroad-FW mit Standheizung ist möglich, habe es in meiner Auftragsbestätigung (Abholung Juli 2015) zudem schriftlich stehen: Code 228 + 482! Bitte nicht nach der Preisliste und dem Online-Konfigurator gehen, die sind wie bei der neuen B-Klasse (Mopf) fehlerhaft –> Bekomme im Januar B-Klasse 220 CDI mit AMG Line, Exklusivpaket und folgender Ausstattung: Code 5R3 (Winterkompletträder 18″) und Code 734 (Zierelement Eukalyptusbraun), was laut Preisliste und Konfigurator auch nicht möglich sein soll! Tipp: Das letzte Wort hat immer der Freundliche mit der schriftlichen Auftragsbestätigung!

Glafan
9 Jahre zuvor

Wo haben Sie denn die „Weisheit“ mit der Nichtkombinierbarkrit
des Offroadfahrwerkes und der Standheizung her, Herr Jordan???
Diese Kombination wurde von mir genau so bestellt und wird hoffentlich
auch diesen Monat noch geliefert.
Des Weiteren ist es jetzt auch möglich diese Kombination im Konfigurator
zu kombinieren.
Also bitte ein bisschen mehr Sorgfalt bei den Recherchen, sonst bekommen
die „Besteller“ dieser Kombination, gleich die nächste „Herzattacke“ nach diesem ganzen Hickhack zu dieser Thematik 😉

Glafan
9 Jahre zuvor

Fakt ist auch: …….Mitte September ist ein Schreiben von Mercedes an alle Händler raus gegangen, dass diese besagte Kombination wieder bestellbar ist und ab November ausgeliefert wird 😉
Diese Information bekam ich vom Händler und dieses Schreiben habe ich auch persönlich in den Händen gehalten.
Ich hätte sonst meine Bestellung storniert.
Der Konfigurator wurde allerdings erst später geändert, das stimmt.
Aber nichts desto trotz, cooler informativer Blog …… weiter so

Richard de Lange
9 Jahre zuvor

Ich bin dabei eine neue B220 4 matic als Zweitwagen zu bestellen und lerne das nun die Option der höheres Fahrwerk auch bestellbar ist. Die Frage ist was dass für das Federungskomfort ändert.

DynaDel
9 Jahre zuvor

Anders als beim GLA, bei dem das Offroad-FW eine Höherlegung von 30mm vorn und hinten beinhaltet, ist bei der B-Klasse lediglich eine Erhöhung von 15mm vorn und hinten gegeben, die keinerlei Komforteinbußen erwarten lässt. Die Höherlegung ist hier auch nicht für Ausflüge ins „Unterholz“ gedacht, sondern für schneereiche Gebiete wie z.B. den Alpenländern, damit die B-Klasse dort weniger als bisher im Winter aufsetzt.

Carsten Wilkening
9 Jahre zuvor

Wird der Federungskomfort auch nicht besser? Ich bekomme in der nächsten Woche einen B200cdi Erstzulassung 10.2014 (Vor-Kopf) mit „Komfortfahrwerk mit Tieferlegung“. Der Verkäufer hat mir zugesichert, das Fahrwerk in ein normales „Komfortfahrwerk“ umzubauen. Er dachte an andere Federn. Als er im Ersatzteillager auf Recherche ging, stellte sich heraus, daß beide Fahrwerke die gleichen Federn verbaut haben und die verschiedene Höhe nur durch die unterschiedlich langen Stoßdämpfer erzielt werden. Da kam mir die Idee, daß man vielleicht auch in das „Fahrwerk mit höherer Bodenfreiheit“ umbauen könnte. Tatsächlich nur langere Dämpfer, gleiche Federn. Jetzt würde mich interessieren, ob das Fahrverhalten in irgendeiner Form besser oder schlechter wird. Federung besser? Straßenlage dafür schwammiger? Noch kann ich das entscheiden.