ML und GL ab März 2015 nicht mehr in zinnoberrot

Mercedes-Benz lässt die Lackierung zinnoberrot für die Baureihe 166 – für den ML und GL – auslaufen. Ab Produktionsmonat März 2015 ist die Farbe nicht mehr lieferbar und erhält keinen direkten Ersatz – der neue GLE (Modellpflege W166) wird dann jedoch in designo hyazinthrot BRIGHT verfügbar sein.

Bestellt man aktuell einen ML oder GL der Baureihe 166, ist die Lackierung zinnoberrot nur bis Ende Februar 2015 erhältlich. Ab März 2015 ist Lackfarbe mit Code 151 nicht mehr für die noch aktuell laufende Baureihe des MLs und GLs bestellbar.

Ein roter Farbton als designo hyazinthrot BRIGHT ist in der Baureihe W166 erst wieder als neuer GLE erhältlich, später dann auch für die Modellpflege des GL-Modells (die wir 2015 erwarten). Beim GL erfolgt 2015 die Umbenennung auf GLS – , wie beim ML die Umbennung auf GLE erfolgt.

Bild: Daimler AG

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
nyarla
9 Jahre zuvor

Hallo,
kleine Frage: weiß jemand was die MoPf für den GL beinhalten wird bzw. in welchen Umfang diese vorgenommen wird? Suche immer noch einen passenden Nachfolger für meinen R, und könnte mich gut mit dem GL anfreunden wenn er denn das gleiche Interieur bekommt wie das neue GLE/ML Coupe – nur findet man leider nirgends hinweise auf die Art der Erneuerungen. Auf Nachfrage bei meinem MB Händler hieß es nur, man wisse lediglich von einer veränderten/angepassten Frontschürze.