NAIAS 2015: Weltpremiere des C 350e

Anlässlich das Neujahresempfang stellt Mercedes-Benz nicht nur den neuen GLE als Coupé in dessen AMG-Variante vor, sondern auch den neuen C350e. Der C 350e (PLUG-IN Hybrid) mit 211 PS sowie einem 60 kW starken Elektromotor kommt 2015 auf den Markt.

C350e Weltpremiere durch Dr. Dieter Zetsche vorab der NAIAS 2015
Für uns dann doch überraschend: der C350e wird bereits am Neujahresempfang von Mercedes-Benz vorgestellt, der heute Abend (Ortszeit Detroit, Michigan) vorgestellt wird. Der Livestream der Veranstaltung wird bei uns zeitnah mit eingeblendet, Bilder der Veranstaltung gibt es danach – inkl. Bilder der Fahrzeuge im Detail – bei uns. Inwieweit der C350e auf der NAIAS 2015 in Detroit auf der Messe steht, oder überhaupt in den USA eingeführt wird, ist uns hingegen noch unbekannt.

C350e mit ca. 2.1 Liter auf 100 km nach NEFZ
Der NEFZ-Verbrauch des C 350e soll knapp 2.1 Liter auf 100 km/h betragen (nach NEFZ-Messung, dann  unter Berücksichtigung der vollen Systembatterie). Das Modell wird über 211 PS (2.0 Liter, 4-Zylinder Benzinmotor) sowie 60kW Elektromotorisierung verfügen. Die reine elektr. Reichweite (mittels 6.2kW Batterie) liegt bei mindestens 30 Kilometer, genaue Details erwarten wir jedoch erst 2015. Die Einbaulage der Batterie über der Hinterachse sorgt in der C-Klasse für eine noch ausgeglichenere Gewichtsverteilung und soll sehr spritzig und sportlich zu bewegen sein – und wird ein starker Konkurrent zum BMW 330e.

Bis 2017 möchte Mercedes-Benz 10 Modelle mit PLUG-IN Hybrid-Motorisierung auf den Markt bringen, wobei die Spannweite von C bis S-Klasse reichen wird, Kompaktmodelle bleiben in der aktuellen Generation jedoch aus Platzgründen außen vor. Im Herbst folgt dem C 350e wohl der GLE 500e (W166) mit 333 PS Benzin und 116 PS Elektromotor.

Soweit die aktuellen News zur NAIAS hier direkt von uns aus Detroit mit den besten Wünschen nach Deutschland.

Bild: MBpassion.de

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
S.Klinkhardt
9 Jahre zuvor

Ihnen ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Er soll 2,1l auf 100km verbrauchen und nicht auf 100 km/h. Aber sonst danke für die Informationen, dieser Blog ist wohl die beste Seite, wenn es um Mercedes-News geht!