Blick auf das GLE Coupé mit Nightpaket

Das Night Paket für den neuen Mercedes-Benz GLE bzw. Mercedes-AMG GLE 63 mit S-Variante unterstreicht den Charakter des Fahrzeuges mit schwarzen Designelementen – von Lamelle bis Kühlerverkleidung bis zu den Alufelgen, aufbauend auf der AMG Line Exterieur. Wir blicken auf die Details.

Das Night Paket ist für jede Motorisierung des GLE Coupés (C292) verfügbar, d.h. für den GLE 350 d 4MATIC ebenso bis zum Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC-Modell. Aufbauend auf der AMG Line Exterieur unterstreicht das Night Paket mit markanten Designelementen in Schwarz.

Die Lamelle in der Kühlerverkleidung und der optische Unterschutz vorne und hinten sind in Schwarz hochglänzend ausgeführt, das Endrohr in Chrom – beim GLE 450 AMG 4MATIC ist diese in Schwarz verchromt mit Mittelsteg ausgeführt.

Alle Bestandteile des Night Paketes beim GLE Coupé:

  • Lamelle Kühlerverkleidung in Schwarz (hochglänzend)
  • 53,3 cm AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, schwarz lackiert und glanzgedreht (Code 684)
  • optischer Unterschutz vorn und hinten in Schwarz (hochglänzend)
  • Außenspiegel in Schwarz (hochglänzend)
  • Bordkantenzierstäbe in Schwarz
  • Fenstereinfassung in Schwarz
  • wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab den Fondtüren
  • Endrohrblenden in Chrom
  • Endrohrblenden beim GLE 450 AMG 4MATIC in Schwarz verchromt mit Mittelsteg

Bei den Mercedes-AMG Varianten GLE 63 und GLE 63 S:

  • A-Wing Einsatz in Front- und Heckschürze in Schwarz
  • Doppelendrohrblenden in Schwarz

Optional können folgende Räder gegen Aufpreis verbaut werden:

  • 21″ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, titangrau lackiert und glanzgedreht(650)
  • 22″ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design, titangrau lackiert und glanzgedreht (667)
  • 22″ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design, schwarz lackiert und glanzgedreht (759)
  • für GLE 450 AMG 4MATIC: 22 „AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (schwarz lackiert und glanzgedreht Code 671)

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Brandon
9 Jahre zuvor

gut, am gle coupe kann man sowas schon machen. es ist ja nicht so, als könne man den wagen noch weiter entstellen. außerdem werden über kurz oder lang die gle coupe eh mattschwarz foliert. und spätestens dann weichen die chromteile ohnehin. also greift man einem natürlichen prozess einfach nur vorweg.
ansonsten ist das natürlich schon wild, die sache mit dem nightpaket. vor ein paar jahren noch war das kennzeichen der basisversionen was? richtig, fehlender chrom, dazu je nach modell und line schwarze plastikspiegel und schwarze türgriffe. wurde allenthalben als potthäßlich empfunden. man hat viel geld für chromschmuck und lackierte anbauteile ausgegeben. heute macht man es umgekehrt und zahlt, um den alten basislook erweitert um eine zweifelhaft-prollige komponente wieder am auto zu haben.

Benzfahrer
9 Jahre zuvor

Da ist was dran.
Bei machen Modellen passt allerdings recht gut.
Der C450 AMG in Hyazintrot mit Nightpaket sieht z.B. richtig gut aus.
Eine S-Klasse dagegen könnte ich mir dagegen gar nicht so vorstellen.
Btw.: Ich bin auch eher der „Chrommensch“.

Marco
9 Jahre zuvor

Das Night-Paket (oder auch das AMG Night-Paket bei den AMG-Modellen) ist meiner Meinung nach in Verbindung mit AMG Line ein absolutes Muss, da es designtechnische Highlights setzt!!! 🙂
Es passt einfach besser zu der AMG Line der verschiedenen Modelle, da es sportlicher aussieht, als die eher klassisch-eleganten Chromzierelemente … mit zweifelhaft-prollig hat das rein gar nichts zu tun!!! 😉
Meinem polarsilbernen C117 mit AMG Line steht das Night-Paket ausgesprochen gut!!! 🙂
Geschmäcker sind nun mal verschieden!!! 😉

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

manchmal denk ich: sag mal, habe ich das geschrieben? aber dann sehe ich, es war brandon.

aber recht hat er und damit zum gedanken zurück. da hätte ich eine idee für das nächste paket, aufbauend auf amg-line plus designo tailor made – das puristic-paket. unilackierung ohne schürzen und spiegel, radblenden aus kunststoff an winzigen räder mit ballonreifen, kein chrom, keine sensoren, h4-licht. aufpreis: 7300€. abholung gegen aufpreis in affalterbach möglich.

Snoubort
9 Jahre zuvor

Gibts doch schon beim E63, nennt sich glaube ich Business Paket…

E-Klassenfahrt
9 Jahre zuvor

Mir gefällt das Night Paket: ich finde die erste Ausführung hier im Blog nicht treffend und an den Haaren herbeigezogen.: Zwischen unsehnsichlichen unlackierten Türgriffen und optisch hochwertigen schwarzen Hochglanz-Teilen ist ein großer Unterschied. Außerdem ist das nicht der einzige Mehrwert des Pakets und mittlerweile
fast ein muss, wenn man sich diesen billigen und billig wirkenden Plastik-Chrom ansieht !

Thomas
9 Jahre zuvor

Gibt es nicht bei irgendeinem AMG ein kostenpflichtiges Downgrade?

Manuel
9 Jahre zuvor

Und schon wieder nur Genörgel…

Seid ihr mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt denen Chrom nicht gefällt? Ein solches Paket anzubieten ist also Pflicht und bestimmt nicht unsinnig.

Mir hat das ganze Chrom früher nicht gefallen und mir gefällt es heute nicht. Insofern habe und werde ich immer die Variante bestellen in denen möglichst wenig Chromteile sind. Egal ob das jetzt die Serienausstattung ist oder als Extra angeboten wird und Nightpaket heißt…

Was den Aufpreis für die Ausstattung angeht: Es war schon immer so, dass es bei einem Fahrzeug die Serienausstattung mit einem Basispreis gibt. Änderungen kosten einen gewissen Aufpreis.
Früher:
– Serie: matt, schwarz oder ähnliches
– SA: Verchromt
Heute:
– Serie: Verchromt
– SA: matt, schwarz oder ähnliches
Alles vollkommen normal, logisch nachvollziehbar und bei jedem Hersteller schon immer gleich. Ich versteh nicht warum man sich darüber aufregt…

lulesi
9 Jahre zuvor

Lustig, bei BMW ist es genau anders herum. In den 80 er Jahren war es so wie bei Mercedes heute. Serienmäßig Chrom und gegen Aufpreis gab es das „Shadow Line Paket“. Heutzutage sind die schwarzen Fenster normal und gegen Aufpreis gibt es X-Line mit Chrom.

Ferraristi
9 Jahre zuvor

Hallo zusammen,
unabhängig vom Nightpaket ist mir heute bei einem C292 AMG folgendes aufgefallen, was auch auf diesem Foto zu sehen ist: http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2016-gle63_amg_coupe/1024×768/wallpaper_1c.htm

Mir ist es heute bei einem AMG aufgefallen, keine Ahnung, ob diese Abdeckungen auch bei einem Nicht-AMG vorhanden sind.

Der C292 AMG hat am vorderen Stoßfänger drei kleine Abdeckungen. Normalerweise würde man vermuten, dass die beiden oberen Abdeckungen für die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) sind. Aber der C292 hat kein Xenon mehr (nur noch LED) und beneötigt damit auch keine SRA mehr, so wie mittlerweile fast alle Mercedes-Benz PKW. Außerdem wären die Aussparungen für eine SRA viel zu weit vom Scheinwerfer entfernt.
Die in Fahrtrichtung unten rechte Abdeckung ist für die Abschleppöse, das ist klar.
Was sind also die beiden oberen Abdeckungen?