Interieurs-Bilder des neuen GLC aufgetaucht – die Verkaufsfreigabe startet erst im Juni 2015

Auf einer asiatischen Internetseite sind nun erste ungetarnte Interieurs-Bilder des neuen GLC (X253) aufgetaucht, das den kleinen SUV im Innenraum auf C-Klasse Niveau zeigen.

Die nun auf einer asiatischen Autoseite veröffentlichten Bilder zeigen einen ersten Einblick in das Interieur des neuen GLC – dem Nachfolger des GLK. Die Baureihe X253, die der X204 folgt, soll nach der neuen Normenklatur auf C-Klasse Niveau, was die Bilder aber auch zeigen.

Auf den asiatischen Seiten wird ebenso erstmals eine AMG-Variante des GLC mit 350 kW und 650 Nm Drehmoment genannt, wenn auch weiterhin kleinere Benziner und Diesel-Varianten angeboten werden.

Der GLC sollte die Verkaufsfreigabe im Juni 2015 (06/15) erhalten -, bevor das Fahrzeug im September 2015 seine Markteinführung feiert. Das Volkswagen im September ebenso die Einführung des neuen Tiguan startet, ist hier jedoch sicherlich nur reiner Zufall.

Bilder: auto.163.com

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Otti
9 Jahre zuvor

Ich denke es ist keine große Überraschung, dass das Interieur des GLC auf C-Klasse Niveau liegt.

Josh
9 Jahre zuvor

Folgerichtig wäre doch X205 für den GLC, oder?
Behält Daimler sich dieses evtl. für etwas anderes auf C-Klasse Basis vor, etwa einen 3er GT Konkurrenten? Wäre mal interessant!

Racer1985
9 Jahre zuvor

Der muss alleine schon anders heißen, wenn ein GLC Coupe erscheinen soll 😉

Dominic
9 Jahre zuvor

Man hätte das Baumuster sicherlich auch 205 benennen können!
Dafür gibt es genug Zahlen. Aber es sollte wohl was mit staatlichen Förderung in einigen Ländern zu tun haben? Sowas habe ich mal in diesem Blog gelesen?
Ist da was dran?

Otti
9 Jahre zuvor

Wird der GLC in New York stehen? Und vorgestellt werden?