Verkaufsfreigabe für S 400 4MATIC und Mercedes-Maybach S 500 4MATIC #BR222 #V222 #W222

Mercedes-Benz startet zum 07. April 2015 die Verkaufsfreigabe für den S 400 4MATIC in der Kurz-, und Langversion sowie beim Mercedes-Maybach für den S 500 4MATIC. Ebenfalls ab April ist das neue Änderungsjahr 2015 für die S-Klasse bestellbar, dessen Änderungen wir hier zusammengestellt haben.

Mercedes-Maybach S 600 (X 222) 2014

Neu: S 400 4MATIC sowie Mercedes-Maybach S 500 4MATIC
Der Mercedes-Benz S 400 4MATIC mit 245 kW (333 PS) ist ab 07. April 2015 als Kurzversion (W222) für 90.321 Euro bzw. als Langversion (V222) für 96.211,50 Euro bestellbar. Der Verbrauch für den S 400 mit Allradantrieb liegt dabei jeweils bei 8.9-8.4 Liter auf 100 km (208-196 g/km CO2-Emission).

Der Mercedes-Maybach S 500 4MATIC mit 455 PS (335 kW) und 9.4 Liter auf 100 km kombinierten Verbrauch (NEFZ) ist nun ab 137.861,50 Euro bestellbar.

Mercedes-Maybach S 600 (X 222) 2014

Änderungsjahr 2015/1 für die Baureihe 222
Das Änderungsjahr 2015/1, welches ab Mitte Juni 2015 ausgeliefert wird, erhält nun auch das Simple Pairing für die Anbindung von Mobiltelefonen mit COMAND Online mittels NFC (Near Field Communikationen). Bestellt man das Fahrzeug im Interieur mit seidenbeige/espressobraun, seidenbeige/satinrot pearl oder kristallgrau / muschelgrau oder seidenbeige / titangrau pearl, ist die elektronische Parkbremse nun in silberchrom gehalten. Der Drehlichtschalter ist in den genannten Interieursfarben dabei in beige , ordert man kristallgrau/muschegrau – erhält man jedoch einen grauen Schalter.

Neu sind die Lackierungen selenitgrau und smaragdgrün, die ab 4. Quartal 2015 für einen Aufpreis von 1.178,10 Euro lieferbar sind – palladiumsilber entfällt mit Änderungsjahr 2015 bereits ersatzlos. Für die AMG-Modelle der S-Klasse ist nun ein spezielles AMG Night Paket für 892,50 Euro bestellbar.

Änderung in der Serienausstattung der S-Klasse
Die Telefonantenne ist nun LTE-fähig, die Sprachverstärkung im Innenraum des Mercedes-Maybach ist nun auch für die Lang-/ und Kurzversion der S-Klasse ,in Verbindung mit Burmester-Soundsystemen, Serienausstattung. Der Beltbag ist nun separat für den Typ W/V 222 für 595 Euro orderbar. Designo Polsterungen im S-Modell erhalten nun eine platzierte Perforation, bei designo Semianilin entfallen die beiden mittleren Polsterknöpfe auf der Sitzfläche. Neu ist das Zierelement designo Klavierlack flowing lines schwarz in Verbindung mit dem Zierelemente -Paket „Exklusiv“ für einen Aufpreis von 2.368,10 Euro.

Für die Maybach-Modelle sind die Champagnerkelche nur noch mit First-Class Fond und Kühlfach für 3.808 Euro Aufpreis bestellbar. Das MAGIC SKY CONTROL Schiebedach ist nun erstmals für jede Maybach-Motorisierung für 5.890,50 Euro erhältlich.

Bilder: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Manuel
9 Jahre zuvor

Schade das man bei der S Limousine nicht die gleichen Innenraum Lederfarben bekommt wie beim S-Coupe.

Tiefseeblau Porzellan oder Rot/Schwarzes Leder würde der Limousine bestimmt auch gut stehen.

Manuel
9 Jahre zuvor

Mit der Farbe smaragdgrün hat man dann ja die gleiche Farbe wie der Dienstwagen des Ministerpräsidenten.

Bedauerlich das Mercedes bei (Normal Bürgern) keine Extrawürste anbietet was die Aussenfarbe eines Mercedes angeht, Technisch dürfte das ganze leicht umsetzbar sein.
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/02/neuer-dienstwagen-von-mercedes-benz-fuer-den-baden-wuerttembergischen-ministerpraesident-winfried-kretschmann/

zappzerapp
9 Jahre zuvor

@Manuel
Klar kann man die Außenfarbe bei Mercedes individuell gestalten.
Wird ganz einfach über einen Produktionsauftrag im Werk geändert.
Das Fahrzeug wird aus der normalen Produktion genommen und dann lackiert. Lieferung verzögert sich im knapp 6 Wochen.
Natürlich kostet das dann etwas mehr als der normale Metalliclack Aufpreis.

phillipp_max
9 Jahre zuvor

@Manuel: Mercedes bietet tatsächlich für JEDEN Normal-Bürger
die Möglichkeit sein Fahrzeug in seiner Wunschfarbe zu erhalten.
Allerdings wird dafür ein Aufpreis unterschiedlicher Höhe veranschlagt.
Je nachdem ob die Farbe in anderen Baureihen erhältlich ist, bereits durch eines der
Mercedes-Benz Werke lackiert wurde, durch einen anderen Automobilhersteller verwendet wurde oder komplett neu produziert werden muss.
Aber ich denke dieser Aufpreis ist dem Aufwand angemessen

phillipp_max
9 Jahre zuvor

nochmal @Manuel: gleiches gilt grundsätzlich und unter ähnlichen
Bedingungen auch für Interieurpolsterungen.
Einfach mal vor dem Kauf des nächsten Coupes beim Verkäufer nachhaken! 😉
Stichwort: Mercedes-Benz Center of Excellence.

Manuel
9 Jahre zuvor

@phillip_max

Danke das wusste ich bisher nicht, das man bei Mercedes einen W222 oder Coupe in seiner Wunschfarbe erhalten kann, auch wenn diese eigentlich nicht für das Modell angeboten wird.

Eine PKW Außenlackierung kostet ca. 6000 Euro. Bei einem Neu produzierten W222 oder Coupe mit Wunschlack kostet dieses bestimmt das doppelte, da er Komplett lackiert wird.

Das mit den Lederfarben war mir auch nicht bekannt, bisher habe ich immer die Firma Brabus oder Carlsson beauftragt, wenn ich eine andere Lederfarbe wollte.

Steffen
9 Jahre zuvor

@Marcus: Bei den vielen Verkaufsfreigaben am Dienstag kommt man ja völlig durcheinander 😉
Wann sind denn die Änderungen online? Ab Mitternacht oder später?

razri
9 Jahre zuvor

Mal schauen wann die Daten zum 450 AMG kommen…
Hoffentlich wird das auch zeitnahe auf der Mercedes Homepage zu lesen sein.. Aber da ist ja noch nicht mal der C400 unter den Benzinmotoren erklärt..

Julian Kumpf via Facebook
9 Jahre zuvor

ganz ehrlich, bei nem edlen S-Maybach ist ein V12 ein Muss…