Erlkönig: GLC kurz vor Weltpremiere unterwegs

Mercedes-Benz erprobt den GLC auch kurz vor der Weltpremiere noch weiter, wie aktuelle Bilder vom Werk Sindelfingen beweisen. Bekanntlich wird der GLK-Nachfolger am 17. Juni 2015 erstmals offiziell vorgestellt.

Der neue GLC (X253) ist der Nachfolger des GLK von Mercedes-Benz, – und keinesfalls eine Modellpflege. Erstmals erhältlich wird hier das 9G TRONIC Automatikgetriebe sein, wie auch einen Hybridantrieb (PLUG-IN Hybrid), oder eine optionale Luftfederung – wie von uns bereits weit zuvor erwähnt. Das „G“ im Namen des Modells zeigt weiterhin für ein deutliches Plus in Sachen Geländtauglichkeit, mit dem Off-Road-Technikpaket und speziellen Fahrprogrammen wird auch ein sicherers und komfortables Fortkommen auch abseits befestigter Wege versprochen.

Wir werden übrigens die Weltpremiere des GLC in Metzingen direkt vor Ort verfolgen, – aber auch der Konzern wird wohl ggf. leicht vorab bereits Bilder des Modells zeigen, wenn auch die Erlkönige aktuell bereits die wichtigsten Punkte aufzeigen. Bildes des Interieurs hatten wir bereits hier, komplett ungetarnt eher hier.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Edmund
8 Jahre zuvor

Kann mit bitte jemand sagen ob die Weltpremiere in Metzingen für Jedermann zugänglich ist oder nur für geladene Gäste?
Danke und Grüße!

Thea Knorr via Facebook
8 Jahre zuvor

Oh der könnte mir gefallen

Edmund
8 Jahre zuvor

Schade 🙁 , werden nach der Vorstellung Fotos bzw. Videos veröffentlicht?

Reply to  Edmund
8 Jahre zuvor

@Edmund
Wir sind bei der Weltpremiere vor Ort und veröffentlichen natürlich Fotos davon. Voraussichtlich wird es auch ein Live-Stream von der Premiere geben – den wir ebenfalls zeigen werden.

Edmund
8 Jahre zuvor

Vielen Dank an Philipp und Markus!

Christoph
8 Jahre zuvor

Nachdem ich heute verschiedene ungetarnte Bilder gesehen habe, bin ich vom Design enttäuscht.Leider gar keine Anleihen mehr vom GLK.

Mich erinnert das Design ab der B-Säule vor allem an den AUDI Q5.

Schade 🙁

Oli
8 Jahre zuvor

@Christoph: Gibt es bereits Bilder im Internet oder hat der Händler dir die Bilder gezeigt?

Christoph
8 Jahre zuvor

@Oli, nein das sind daimlerinterne Bilder.

Viele Grüße
Christoph

Gable
8 Jahre zuvor

Was für ein langweiliges Design.
Der GLK stach aus der Menge herraus, das kann hier auch ein x-beliebiger Klein-SUV sein.