Daimler AG gibt beim Absatzwachstum Gas

Vergleicht man den Absatzwachstum der Daimler AG gegenüber BMW, bleiben die Münchner aktuell in diesem Jahr immer weiter hinter den Stuttgartern zurück. Der Münchner Propeller verkaufte im Mai 159.129 Fahrzeuge und steigerte sich hierbei um 4 Prozent gegenüber eines Jahres zuvor, wobei das Wachstumstempo jedoch  nachgelassen hat.

Mercedes-Benz legte dabei im Mai 2015 um 12.8 Prozent auf 151.135 Einheiten zu. Bis Ende Mai stiegen die Absatzzahlen bei Mercedes um satte 13.6 Prozent auf insgesamt 728.809 Fahrzeuge, wobei BMW auf 759.609 ausbauen konnte.

Bei den konzernweiten Zahlen von BMW und Daimler liegen die Münchner bei 890.937 Fahrzeugen, die Daimler AG bei 779.644 Fahrzeugen. Auch wenn das Wachstumstempo bei BMW weiter nachgelassen lass, will das Unternehmen die Spitzenposition 2015 aber weiter verteidigen- zeigen die Stuttgarter sich aber weiterhin mit einem ähnlich starkem Wachstum, kann es hier knapp werden.

Audi hat für Mai 2015 aktuell übrigens noch keine Absatzzahlen vorgelegt.

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan E. aus K
8 Jahre zuvor

Selbst als Mercedes Fan Site sollte man mittlerweile wissen, das es sich bei dem BMW Logo NICHT um einen Propeller handelt, sondern um die bayerischen Landesfarben ! Das Propeller Märchen hält sich hartnäckig.
http://www.markenlexikon.com/d_texte/triebel_bmw_logo.pdf
Gruß eines MB Fans !

Stefan
8 Jahre zuvor

Habt ihr nicht was vergessen? Da liegt doch noch ein Provinzhersteller zwischen Platz 1 und 3.

Mete111
8 Jahre zuvor

Finde den Vergleich super und würde mich freuen, wenn ihr das jeden Monat so machen könntet.

Die Zahlen der Daimler AG sind natürlich super, mal sehen wie es weitergeht.

Stephan Fischer via Facebook
8 Jahre zuvor

das Beste steht immer an erster Stelle…Mercedes – Benz

Patrick Tischbier via Facebook
8 Jahre zuvor

und wenn man jetzt noch die ganzen tageszulassungen rausrechnet. sind wir schon vorn. beim privatkundenanteil haben wir die führung nie verloren 🙂