Erlkönig: C-Klasse Coupé am Heck weniger getarnt

Das C-Klasse Coupé (C205) von Mercedes-Benz zeigt sich auf der IAA 2015 im September in Frankfurt, – und entblättert aktuell seine Tarnung. Der bislang am Heck angebrachte „Buckel“ der Tarnung ist nun auf aktuellen Erlkönigbildern nicht mehr vorhanden, das an das S-Klasse Coupé angelehnte Heckdesign zeigt sich also langsam.

Die Bestellfreigabe für das C-Klasse Coupé (C205) erwarten wir im Dezember 2015, die Markteinführung sollte im Frühjahr 2016 stattfinden. Das Modell erhält im Interieur u.a. angeblich Sportintegralsitze. Das Coupé basiert auf der C-Klasse Limousine und erhält eine tragende B-Säule mit fixem Seitenfenster im Fond. Das Cabriolet der Baureihe 205 kommt erst 2016, – aber auch die AMG-Variante des Coupés wird erst 2016 gezeigt.

Von der Motorenseite wird sich das Coupé an der Motorenpalette der Limousine halten, wenn auch ein PLUG-IN Hybrid hier denkbar sein sollte. Die Spitzenmotorisierung wohl die 4 Liter V8 Motorisierung von Mercedes-AMG darstellen.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
8 Jahre zuvor

Das C63 Coupé wird auf der IAA gezeigt werden.

Tom
8 Jahre zuvor

Hmmmmm. Da hab ich neulich ein Coupé mit noch etwas weniger Beklebung gesehen. Der Hintern sieht echt gut aus, Mist. Dann ist mein C204 alt. 🙁

Maurice
8 Jahre zuvor

B-Säule = FAIL
Schade

Racer1985
8 Jahre zuvor

Ist schon ein Vorstellungsdatum (PAD) des C-Klasse Coupé bekannt, bevor der Wagen offiziell auf der IAA steht?

hoelli78
8 Jahre zuvor

In da neuen Auto Zeitung die morgen erscheint, ist in der Vorschau auf da Hompage auf Seite 11 schon das C Klasse Coupe komplet entarnt und es steht: Abnahmefahrt c 300 Coupe.
Meine Frage Markus Jordan, sind das schon offizielle Bilder oder Fotomontage und hast du schon Bilder bekommen von Mercedes?

hoelli78
8 Jahre zuvor

Das Coupe in da Zeitung hat das selbe Nummeltaferl als der Erlkönig oben. 😉 FR: LI 237

Stefan
8 Jahre zuvor

Das C-Coupe in der AutoZeitung ist eine Fotomontage. Steht auch im Text drin. Die sind den getarnten Prototyp gefahren und haben ihn dann am Computer enttarnt.

Der wird am Heck mit der Abrisskante nicht ganz so krass werden und die Rückleuchten sind im Radius zur Seitenwand auch nicht so eckig, sondern etwas abgerundeter. Ansonsten aber schon ganz gut getroffen.

hoelli78
8 Jahre zuvor

Stimmt das stand erst in der Zeitung undbei der umlaufenden Chromleiste bin ich mir auch nicht sicher ob die so kommt.

hoelli78
8 Jahre zuvor

Auto Bild durfte auch schon Platz nehmen im neuen C Coupe: Der C 300 hat die 7G-Tronic, also dürften nur die Diesel die 9G Tronic erhalten und auch ein analoges Display wie in da Limo konnte man sehen, also kein digitales S Klasse Display.