Erlkönig: C-Klasse Coupé in Untertürkheim

Ein Erlkönig des C-Klasse Coupés war gestern im Bereich des Mercedes-Benz Museums in Untertürkheim zu sehen. Auch wenn bereits weniger getarnte Fahrzeuge des Typs C205 zu sehen waren, lohnt sich durchaus auch ein Blick auf diesen Erprobungsträger. Das gleiche Fahrzeug hatten wir bereits im Mai 2015 veröffentlicht.

Das C-Klasse Coupé von Mercedes-Benz steht bereits im September 2015 auf der IAA in Frankfurt zur Weltpremiere an, – und ist wohl am 05. Dezember 2015 auch bestellbar. Die Showroompremiere feiert das Modell (C205) im Frühjahr 2016. Das neue Coupé wird sich an das Design des S-Klasse Coupés halten und basiert auf der C-Klasse Limousine. Das Modell erhält wohl nicht nur aus Kostengründen eine tragende B-Säule mit fixem Seitenfenster im Fond.

Das Cabriolet der Baureihe 205 kommt jedoch erst 2016, erste Informationen über eine Weltpremiere 2015 hatten sich als falsch herausgestellt. – aber auch die AMG-Variante des Coupés wird erst 2016 gezeigt.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Markus Knuff
8 Jahre zuvor

Erinnert mich auf den ersten Blick ein bisschen an das Heck vom 4er-BMW. Ein bisschen höher gezogen, breiter und bulliger als es beim Vorgänger-Modell der Fall war. Allerdings ist das ja so eine Sache mit dem Erlkönig, all zu viel kann man dank abgeklebter Heck-Scheibe nicht erkennen. Trotzdem wirken die ersten Impressionen etwas breiter auf mich. Die Front wirkt auf den ersten Blick nicht viel Verändert im Gegensatz zur Limousine, was aber meiner Meinung nach auch überhaupt kein Problem ist. Das letzte C-Coupe war mir in den normalen Ausführungen im Gegensatz zur Konkurrenz (4er BMW, Audi A5) einfach zu lieb, das soll sich mit dem Neuen doch bitte Ändern :). Der erste Eindruck macht ja Hoffnung. Ich freu mich drauf ihn bei der IAA endlich enttarnt zu sehen. Spätestens dann werden wir sehen ob BMW und Audi sich fürchten müssen.

Jochen
8 Jahre zuvor

Ich denke, dass das Heck noch mit einem Kunststoff-Aufsatz versehen ist und nicht in dieser Art kommen wird.

hoelli78
8 Jahre zuvor

Schade das beim Coupe die Motorhaube nicht bis nach vorne geht so wie beim neuen GLC. Die Querfuge finde ich nicht besonders schön. Ich glaube ja nicht, daß das Coupe den großen Grill bekommt.

hoelli78
8 Jahre zuvor

Markus Jordan hätte da eine Frage:
Wie ist des eigentlich wenn das C Klasse coupe im Dezember kommt ist das dann Modell 2016 und wenn man ihn ab März bestellt ist es Modell 2017 ?

Reply to  hoelli78
8 Jahre zuvor

@hoelli78
Das C-Klasse Coupé startet wenn es auf den Markt kommt als Modelljahr 2016. So schnell nach dem Start wird das Modelljahr 2017 nicht kommen, frühstmöglich Sommer 2016 aber realistischer ist das es das Modelljahr 2017 erst nach dem ersten Produktionsjahr geben wird.