smart fortwo mit 90 PS und forfour mit 71 PS jetzt mit twinamic DCT

Nach dem smart fortwo mit 52 kW/71 PS können ab sofort auch der smart fortwo mit 66 kW/90 PS und der smart forfour mit 52 kW/71 PS mit dem vollautomatischen Doppelkupplungsgetriebe twinamic bestellt werden. Der Aufpreis beträgt 1.275 Euro gegenüber den Versionen mit 5-Gang-Schaltgetriebe (forfour: 1.425 Euro). Damit stehen in beiden Baureihen nun insgesamt neun Motor-/Getriebe­kombinationen zur Wahl. Die Auslieferung der neuen Modelle startet Ende Juli 2015. Zugleich hat smart das Interieur im Detail überarbeitet: Die Ausstattungslinie prime ist nun ausschließlich in einer schwarz-grauen Ausprägung erhältlich. Die Linie passion wurde um eine ebenfalls schwarz-graue Variante erweitert.

Mehr Schaltkomfort und besonders weiche Schaltvorgänge ohne Zugkraft­unterbrechung, das sind die Vorteile der twinamic. Das Doppelkupplungs­getriebe ist im Klein- und Kleinstwagensegment einzigartig und erfüllt die Wünsche aller Fahrer, die den Komfort einer Automatikschaltung im Stadtverkehr schätzen, bei Bedarf aber selbst sportlich schalten wollen. Das optionale Sportpaket mit Schalt-Paddles am Lenkrad sorgt für noch mehr Fahrspaß.

Hier die Daten der beiden neuen smart Modelle mit twinamic auf einen Blick:

Quelle: smart