Erlkönig: Zahlreiche Fahrzeuge der kommenden E-Klasse Generation 213 in Sindelfingen

Die nächste Generation der E-Klasse der Baureihe 213 steht nicht nur fix zur Weltpremiere auf der NAIAS 2016 in Detroit im Januar an, – sondern ist in Sindelfingen aktuell verstärkt rund um das Werk vorzufinden. Aktuell findet man zahlreiche Modelle der kommenden Generation sogar verstärkt am Abstellplatz beim Werk.

Nach Rücksprache mit einem Pressesprecher der Daimler AG wurde uns vor rund 1 Woche nochmals versichert, das man das kommende Modell der E-Klasse (BR213) auf der Detroit Auto Show 2016 im Januar (NAIAS 2016) erstmals zeigen wird. Erste offizielle Pressebilder sind Mitte Dezember 2015 zu erwarten, die Bestellfreigabe erfolgt im Januar 2016 (Markteinführung im Frühjahr 2016).


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bild/Video: Jens Walko / walko-art.com

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jani Dzani via Facebook
8 Jahre zuvor

Ich hoffe wirklich nur, das es auch eine Variante mit dem Stern auf der Haube geben wird – sonst wird es eine grosse schande…

Christian
Reply to  Jani Dzani via Facebook
8 Jahre zuvor

Ich bilde mir ein, auf dieser Blog Seite einen mit Stern auf der Haube gesehen zu haben. Wird mal gleich danach suchen…

Stefan Rühmann via Facebook
8 Jahre zuvor

Freue mich schon auf offizielle Bilder

Alaa Benz via Facebook
8 Jahre zuvor

Ich kann nicht mehr warten..

MercedesKenner
8 Jahre zuvor

@Jani den Mercedes Stern kannst dir ja selber draufsetzen lassen, die gibts genug als Ersatzteile 🙂

Ich bin gespannt wie das Geschäft bei der S Klasse einbrechen wird, wenn man die E Klasse mit den gleichen Ausstattungen wie in der S Klasse für deutlich weniger Geld erwerben kann.

Von den Scheinwerfern her, scheinen bald alle neuen Mercedes Modelle die gleiche Front zu bekommen.

ML 350
8 Jahre zuvor

@Markus Jordan

Wann ist die Bestellfreigabe des S Klasse Cabrios ?

Julian Kumpf via Facebook
8 Jahre zuvor

wirkt sehr elegant und relativ groß

Levent Levent Mercedes-benz Hisiroglu via Facebook
8 Jahre zuvor
Stephan Ko via Facebook
8 Jahre zuvor

Kleine S-Klasse oder große C-Klasse?

Marcel van Meerbeek via Facebook
8 Jahre zuvor

Robert

stranger
8 Jahre zuvor

Ein wirklich sehr gelungenes und elegantes Design ! Etwas überzeichnet empfinde ich – besondern in Kombination mit einer dunklen Außenfarbe – die Chromeinfassung der Fenster/Greenhouse (die Breite der Einfassung beträgt ja „einige Zentimenter“). Eine SA „Shadowline“ analog BMW, die mit jeder Ausstattungslinie kombiniert werden könnte, wäre schon super. Weiß jemand, ob dies angedacht ist ?

mbwl
Reply to  stranger
8 Jahre zuvor

Ja klar, bei Mercedes heißt das Night Paket und ist schon bei der aktuellen E-Klasse bestellbar.