Rohkarosserie-Heckansicht der kommenden E-Klasse #W213 im Bild

Im Rahmen von „Industrie 4.0 bei Mercedes-Benz“ hat der Hersteller nun verschiedene Bilder veröffentlicht, die über die nächste Stufe der industriellen Revolution aufklären sollen. Mit im Bild zeigt man dazu ebenso, neben Karosserien von anderen Modellen, erstmals öffentlich & absichtlich die neue E-Klasse (Typ 213) in der Rohbau-Heckansicht

Ein Bild der Seitenansicht des neuen Modells der Baureihe 213 im Rohbau hatten wir bereits am Freitag veröffentlicht, wie man hier ersehen kann. Das jetzt veröffentlichte Bild des neuen Modells, welches auf der NAIAS 2016 Weltpremiere feiern wird, zeigt dafür eher wenig Details.

2048__DSC539

Update: Infos zur Baureihe 213 zum Thema Premiere, Verkaufsfreigabe und Markteinführung findet man hier bei uns.

1. Bild: Daimler AG / Bild 2+3: Daimler AG exklusiv für MBpassion.de

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
melaw
8 Jahre zuvor

Warum tarnt man die Radläufe an der Rohkarosse?

Markus Jordan
Reply to  melaw
8 Jahre zuvor

Weil man das Eck noch nicht zeigen möchte,…

melaw
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Klar, aber zeigt man die komplette Seitenlinie nicht schon seit Wochen ungetarnt in aller Öffentlichkeit?

matthias
8 Jahre zuvor

warum sieht man kein bild des geschlossenen deckels, und warum ist der deckel auf allen erlkoenig-bildern noch getarnt? auf den bildern der rohkarosse von oben scheint der deckel auch noch getarnt.

kann es sein, dass sich dort noch zusaetzliche rueckleuchten verbergen?

Clank Tomstone via Facebook
8 Jahre zuvor

http://www.germancarforum.com/attachments/untitled-1-jpg.352360/
Wisst Ihr um was es sich hier(Rohkarosse mit Rückleuchten) fuer ein Fahrzeug handelt? Scheint mir kein w213 zu sein.

melaw
Reply to  Clank Tomstone via Facebook
8 Jahre zuvor

Ist W205 so abwegig? Vergleicht man mit anderen Bildern fällt mir nur der Tankdeckel als Unterschied ins Auge, dafür passen fast alle anderen Kanten und Spalten. Auch die Leuchtenpartie sieht nach 205 aus. Dieser schmale längliche Tankdeckel stört mich, den kenne ich so von keinem Modell spontan.

AMG Boss
8 Jahre zuvor

Hast Recht Matthias…irgendwas hat das auf sich…mich wundert das etwas…oder werden es doch zweiteilige Lichter sein, von denen noch keiner was weiß…was seltsam ist, dass die Lichter oben so gerade zum Kofferraumdeckel zulaufen…das machen die einteiligen Lichter der C-und S-Klasse nicht…

Thomas
8 Jahre zuvor

Für mich sieht es ganz klar nach einer W213 Rohkarosse aus. Die Rückleuchten entsprechen (nach meiner Meinung) den noch getarnten W213.

Marc W.
8 Jahre zuvor

Köstlich, welche Aufregung im Netz wegen minimal unbekannter Heckleuchten entsteht. Eine (gesteuerte) Überhöhung zum Zwecke der Kaschierung eines Design-Einheitsbreis? Das oben genannte Bild (Rohkarosse mit der Leuchte) zeigt garantiert nicht W213 (wegen abweichender Bohrlöcher), garantiert nicht einen CLS (das wäre dann maximale Einheits-Designkrise), und nur vielleicht einen 222mopf.
Falls aber tatsächlich geteilte Heckleuchten beim E kämen, kämen bei mir Freudentränen !!

Marco
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

So sehe ich das auch … das „ominöse“ untere Bild zeigt eindeutig die Rohkarosse eines W205, mehr ist dazu nicht zu sagen!!!

Clank Tomstone via Facebook
8 Jahre zuvor

Jup ok, ist tatsächlich ein W205.