C 220 d BlueEFFICIENCY Edition: Produktion endet 2016

Der Mercedes-Benz C 220 d BlueEFFICIENCY ist als Limousine (W205) bereits seit einigen Tagen nicht mehr bestellbar, – und läuft im Januar 2016 auch in der Produktion aus. Das Modell mit 163 PS, statt der Serie mit 170 PS, war bislang für einen Grundpreis von 41.679,75 Euro bestellbar.

Der C 220 d BlueEFFICIENCY Edition war ausschließlich als Limousine verfügbar – und verfügte im Serienumfang über das 7G-TRONIC PLUS Automatikgetriebe mit 163 PS (120 kW), der Verbrauch wurde im Mix mit 4.0 Liter auf 100 km (106 g CO2-Emission/km) angegeben..

Mit zusätzlichen Maßnahmen zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs wurde mit dem Modell die Effizienz und Umweltverträglichkeit des C 220 BlueTEC gesteigert. Für eine weiter verbesserte Aerodynamik sorgten u.a. eine Kardantunnelabdeckung, eine Tieferlegung um 15 mm gegenüber der Serie sowie eine Kühlerringjalousie bzw. ein AIRPANEL (in Verbindung mit der Design- und Ausstattungslinie EXCLUSIVE Exterieur). Die Vorderachse verfügte beim BlueEFFICIENCY-Edition Modell über einen Aluminium-Hinterachsträger, zusätzlich wurde eine Lithium-Ionen-Batterie verbaut und rollwiderstandsoptimierte Reifen in der Dimension 195/65 R 16 mit erhöhtem Luftdruck eingesetzt.

Bilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Chris
8 Jahre zuvor

Aber warum will man den nicht mehr produzieren?

Marc W.
8 Jahre zuvor

Weil niemand mehr die 7G+ wollte 😉
Weil eine chaotische Datenlage herrschte, bei der häufig dieses Modell auf dem Papier schlechtere Werte als der „normale“ 220er aufwies…
Weil die dünnen Scheiben irgendwann heimlich in die ganze Serie kommen?
Weil die anderen Maßnahmen den anderen Modellen auch gut stünden?
Weil, weil, weil 🙂

Marc C-xy via Facebook
8 Jahre zuvor

Schade! Und den C 180 BlueEFFICIENCY Edition gab es erst gar nicht!

Daniil Matzkuhn via Facebook
8 Jahre zuvor

Was ist der Grund dafür?