Mercedes-Benz USA CEO Steve Cannon wechselt

Cannon wechselt zur AMB Group USA
Steve Cannon, aktuell noch CEO von Mercedes-Benz USA, wechselt ab 2016 zur AMB Group in den Sport. Der AMB Group gehören u.a. die Atlanta Falcons sowie der Fußballclub Atlanta United. Cannon arbeitete seit 1991 für Mercedes-Benz USA.

Mercedes-Benz USA - Dietmar Exler

Nachfolger Dietmar Exler
Cannon hatte zwischen den Jahren 1991 und 2000 sowie ab 2007 für Mercedes-Benz USA gearbeitet und verbleibt bis 31. Januar 2016 als Berater für MBUSA. Die Nachfolge von Cannon übernimmt ab 1. Januar der Österreicher Jurist Dietmar Exler, wie das Unternehmen bereits mitgeteilt hat. Exler ist bereits seit Januar 2014 als Vice President für den US-Vertrieb tätig und wird künftig für rund 1.500 Mitarbeiter und 373 Händler in den USA suwie zusätzliche 1.240 Mitarbeiter in Kanada und Mexiko zuständig sein. Exler wechselte im Jahr 2002 von McKinsey zu DaimlerChrysler.

Bilder: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
lulesi
8 Jahre zuvor

Wohin wechselt er denn nun? zur AMB Group oder zur AMG Group?

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

amb group, also raus. nicht unbedingt ein riesenschritt…;-)

EdBrown
8 Jahre zuvor

Und wieder ein deutschsprachiger Chef der die Amerikaner überzeugen soll. Erfahrungsmäßig kommt das bei den Amis weniger gut an als englische Muttersprachler. Mir war es sympathisch, dass Mercedes-Benz als eines der wenigen deutschen Automobilhersteller einen echten Amerikaner für diesen Posten eingesetzt hat. Schade!