Erlkönig: GLC Coupe mit wenig Tarnung unterwegs #C253

Nur noch mit sehr geringer Tarnung fährt aktuell das GLC Coupé von Mercedes rund um Stuttgart über die Straßen. Der C253, wie das Modell intern genannt wird, hat voraussichtlich 06/2016 seine Weltpremiere und wird ab Herbst (09/2016) bei den Händlern stehen.

GLC-Coupe-2

Basis für das Coupé ist logischerweise der schon im Markt befindliche GLC Offroader. Gegenüber den normalen GLC wird das Coupé ein kleines bisschen an Fahrzeuglänge wachsen und auch das maximale Kofferraumvolumen soll steigen. Coupé typisch erhält die Front den 1-Lamellen Diamantgrill, auf der Antriebsseite wir der GLC 43 mit 367 PS – ggf. auch mit 401 PS – das Topmodell der Baureihe darstellen.

GLC-Coupe-1

GLC-Coupe-4

Mercedes Erlkönig GLC Coupé 2016 weniger Tarnung am Heck - prototype few camouflaged spotted

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Nöööö
8 Jahre zuvor

GLC 43 mit 401 PS!
Ist mit der Umdeklarierung auch eine Leistungssteigerung inbegriffen? Und wann sollen die anderen Derivate der C-Klasse folgen

Frohesneues
Reply to  Nöööö
8 Jahre zuvor

Sehr gute Frage, bisher war bei dem GLC 43 bzw. GLC 450 wie bei dem C450 doch die Rede von 367 PS. Wo kommt nun die Info über die 401 PS her? Ist das schon bestätigt?

Alex
8 Jahre zuvor

Gelten die 401 PS dann auch für den „normalen“ GLC 43, also die NICHT-Coupe Version?

radler
8 Jahre zuvor

Gibts Hardwareänderungen bei der 401 PS Version ? Gößerer Ölkühler , Ladeluftkühler etc pp oder einfach nur bisll mehr Ladedruck und fertig ?

Ralf
8 Jahre zuvor

Weiß jemand, on das GLC Coupe im Gegensatz zum GLC bereits die neuen 4-Zylinder erhält?