Erlkönig: Erste neue E-Klasse mit PLUG IN Hybrid unterwegs

Das Mercedes-Benz die neue E-Klasse der Baureihe 213 auch mit PLUG-IN Hybrid Technik auf den Markt bringen wird, war bereits bei der Vorstellung der neuen Baureihe in Detroit klar. Nun konnte ein erster Testträger der Antriebstechnik in Sindelfingen abgelichtet werden.

Ab voraussichtlich Juni 2016 – neben anderen Motorisierungen – die Bestellfreigabe für den E 350 e mit 155 + 60 kW erfolgen. Details zu den kommenden Motorvarianten hatten wir bereits hier. Beim abgelichteten Testträger scheint die Ladeklappe zwar bereits verbaut zu sein, doch sieht uns das noch nicht nach endgültigem Serienstand für die Baureihe 213 aus.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com