GLC 350 e 4MATIC mit leichter Verspätung: Ab April 2016 bestellbar

PLUG IN Hybrid für den GLC
Die PLUG-IN Variante des Mercedes-Benz GLC als GLC 350 e 4MATIC war zwar bereits für das Jahr 2015 angekündigt, wird aber nun am 15. April 2016 erstmals beim Händler bestellbar sein. Die Showroompremiere für die zusätzliche Motorisierung erfolgt wenige Wochen später. Preisangaben zum Modell können wir aktuell noch nicht machen.

Mercedes-Benz GLC 350e 4MATIC EDITION 1 (X 253) 2015

60 g CO2 pro km – 5.9 Sekunden auf 100 km/h
Der PLUG-IN Hybrid des Mercedes-Benz GLC wird vom Stuttgarter Hersteller mit 2.6 Liter auf 100 km angegeben (60 g/km CO2), die Höchstgeschwindigkeit mit 235 km/h, – die Beschleunigung liegt bei 5.9 Sekunden auf 100 km/h. Die Anhängelast der PLUG IN Variante liegt bei 750 kg (ungebremst), bzw. bei 2.000 kg (gebremst, bei 12 %).

Mercedes-Benz GLC 350e 4MATIC EDITION 1 (X 253) 2015

E-Motor mit 85 kW und 340 Nm Drehmoment
Die M 274 Motorisierung des Fahrzeuges verfügt über einen Hubraum von 1.991 ccm sowie 211 PS (350 Nm), der E-Motor wird mit 85 kW Nennleistung (340 Nm Drehmoment) angegeben. Der Hersteller gibt für das Modell einen Strombedarf von 20 kWh auf 100 km (hochgerechnet) an, die Reichweite des Fahrzeuges im reinen E-Betrieb liegt bei 34 km (nach NEFZ – Ladezeit 20 – 100 % in 2 Stunden bei 400V/16A, bzw. 4,10 Stunden von 20-100% bei 230V/8A).

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jens Rudolph
8 Jahre zuvor

Was ist eine „leichte“ Verspätung – gibt es auch eine „schwere“?:)
Mehrere Monate Verspätung wiegen doch schon recht viel…. muß an den schweren Akkus liegen.

sivris
8 Jahre zuvor

Wird es vom GLC Keine AMG wariante geben?

Andy
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

GLC 43 bekommt ebenfalls die Bestellfreigabe zu 8.4.2016. Ist bereits kommuniziert worden.

Benzfahrer
8 Jahre zuvor

Was ist mit dem 350d?
Bleibt es bei der Bestellfreigabe erst im Herbst, oder kommt der auch früher, wie der E 350d.

Peter F.
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

In welchen Modellreihen wird denn der Einsatz des 350d noch geplant?
Darüber könnten man ja mal nachdenken… Ob der Einsatz in der V Klasse allen Beteuerungen schon vor der Vorstellung zum Trotz doch in Erwägung gezogen werden könnte? Ob neben der absehbaren Vorstellung des 350e das die Überraschung in Genf sein könnte? DAS würde dem Fahrzeug sehr gut zu Gesicht stehen….

Peter F.
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

die Vorstellung V350e und V350d?
Der Diesel wäre mein Auto…

Markus Jordan
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Wir erwarten einen „e“ .. also einen PLUG IN Hybrid der V Klasse, haben dazu aber noch keine Details.