Erkönig: Langversion der neuen E-Klasse für China #V213

Die Langversion der neuen Mercedes-Benz E-Klasse hat sich nun erneut auf der Straße gezeigt. Die verlängerte Variante wird Mercedes-Benz in China auf den Markt bringen, jedoch auch später für den indischen Markt. Mit einer Maybach-Variante unterhalb der S-Klassen Baureihe rechnen wir hingegen nicht.

Aufbauend auf der aktuellen E-Klasse der Baureihe 213 wird man als V213 die E-Klasse in der Langversion erneut in China bauen – und dann auch dort anbieten, bevor das Modell auch für den indischen Markt erhältlich ist.

Unterhalb der S-Klasse wird man ein Mercedes-Maybach – Modell nicht anbieten, hier sind aber durchaus Varianten auf Basis des S-Klasse Cabriolets – mit 12 Zylinder als S 650-Variante – oder als Kleinserie mit „e“-Antrieb denkbar. Aktuell sind das nur mögliche Varianten, die wir uns durchaus vorstellen könnten – für Bestätigungen hierzu ist es aktuell noch zu früh.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Lang-Fan
7 Jahre zuvor

Was soll denn das, dass die Langversionen von C und E nur in China angeboten werden? Entwickelt wurden sie ja sowieso, also warum nicht auch hier anbieten? Ich würde die E-Klasse in Lang schon sehr interessant finden..

Neisyros
7 Jahre zuvor

Ich verstehe das auch nicht es muss wohl erst ein anderer vormachen, damit Mercedes es dann nachmacht und als innovativ verkauft. Ich würde am liebsten nen glc in ner L version haben :/

Neisyros
7 Jahre zuvor

Ich verstehe das auch nicht es muss wohl erst ein anderer vormachen, damit Mercedes es dann nachmacht und als innovativ verkauft. Ich würde am liebsten nen glc in ner L version haben :/

Neisyros
7 Jahre zuvor

Ich verstehe das auch nicht es muss wohl erst ein anderer vormachen, damit Mercedes es dann nachmacht und als innovativ verkauft. Ich würde am liebsten nen glc in ner L version haben :/

Der Kenner
7 Jahre zuvor

Hallo die GLC Langversion heißt Sprinter.
Der GLC sieht dann aus wie ein Bus.
Immer wieder Herrlich.

Der Kenner
7 Jahre zuvor

In China braucht niemand eine Langversion die brauchen für das Selbstwertgefühl eine Verlängerung auch bei Autos. Eine Langversion macht keinen Sinn außer es fehlt jemanden etwas.

mehrzehdes
7 Jahre zuvor

solche themen sind sinnlos. bei jeder variante wird abgewogen, ob sie auch auf anderen märkten angeboten wird. die bringen sie in deutschland nur nicht, um nicht der s-klasse zu schaden? die s-klasse ist die s-klasse. die würde das verkraften können. zumal der aufpreis einer solchen version signifikant sein müsste. eine e-klasse, die der werbung gerecht wird und einen wertigen innenraum mit aktuellen features hat, kostet schon jetzt 75t€. wenn dann noch ein saftiger aufpreis dazu käme, könnte man glatt auch eine s-klasse kaufen. also wäre es eher umgedreht. und, wer braucht den platz hinten? niemand. das haben opel und skoda mit signum und superb herausgefunden, bmw hat es für premium mit dem gt bestätigt: jeder sagt, er braucht platz auf der rückbank, niemand kauft dann das auto deswegen.
warum auch: glaubt ein taxiunternehmer, wirklich viel platz für fahrgäste und gepäck zu brauchen, bestellt er sich einen vito. dann darf er wenigstens mehr geld für diese fahrten nehmen. glaubt ein mercedes-kunde mehr platz zu brauchen, bestellt er eine v-klasse und spart sogar noch am anschaffungspreis.