Erlkönig: E-Klasse T-Modell – Weltpremiere am 06. Juni 2016

Das T-Modell der neuen E-Klasse der Baureihe 213 zeigt sich bislang noch getarnt – wird aber am 06. Juni 2016 erstmals in Stuttgart den Pressevertretern (sowie auch uns) live vorgestellt. Das Modell wird im September 2016 beim Händler stehen.

Der Kombi der Baureihe 213 wird sich die Motorisierung der Limousine teilen, was auch auf die technische Ausstattung zutrifft. Optisch wird das Fahrzeug sich in der Front an die Limousine halten, am Heck sind Anleihen des Designs der Baureihe (S) 205 zu finden – und genau das zeigen die aktuellen Erlkönigbilder ebenso. Einen Blick in den Innenraum eines Testträgers konnten wir bereits hier ermöglichen.

Das wichtigste für das T-Modell – S 213 – wird jedoch der Laderaum sein, welcher mindestens bei 1.800 Litern liegen wird. Das bisherige T-Modell der Baureihe 212 – also des direkten Vorgängers des Kombis, lag zwischen 1855 und 1.950 Liter – je nach Motorisierung. Wir gehen vom Ladevolumen jedoch von keiner direkten Verschlechterung aus.

Die Bestellfreigabe für das E-Klasse T-Modell erfolgt übrigens am 04. Juli 2016.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mbwl
7 Jahre zuvor
Oli
7 Jahre zuvor

Wann wird die Bestellfreigabe sein?

Daniel K.
7 Jahre zuvor

Wird es zum Start des T-Modell weitere Extras geben?
Wann kommen weitere Motoren?
Wann kommt der Plug in Hybrid?

Guido Rau
7 Jahre zuvor

Wann kommt der All Terrain ?

Olli
7 Jahre zuvor

Hübsch das Heck. Warum dann nicht gleich alle Tarnfolie weggelassen wird, wissen wohl nur die internen.

Aber zum Kofferraum, da sehe ich bei wohl teils um die 100l weniger Volumen schon eine Verschlechterung. Prozentual sicher fast vernachlässigbar, aber de facto hat man da weniger Raum. Wenn man öfters Räder oder sonst viel Volumen transportieren mag, stören mitunter wenige Zentimeter weniger an nutzbarer Ladefläche.

Nebenbei: hätte das mit dem Laderaum schon gerne bei diesem
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2016/04/erlkoenig-t-modell-der-neuen-e-klasse-der-baureihe-213/
Beitrag geschrieben, doch da ist auch nach Serverumstellung die Kommentarfunktion leider weiterhin deaktiviert.
Daneben vermisse ich die anklickbare Option, sich folgende Kommentare per eMail schicken zu lassen.

Tobi
Reply to  Olli
7 Jahre zuvor

Ein fast gänzlich ungetarnter E63 ist unterwegs.
http://images.hgmsites.net/med/2017-mercedes-amg-e63-wagon-estate-spy-shots–image-via-s-baldauf-sb-medien_100554185_m.jpg
Der interessante Teil der Heckpartie ist ungetarnt, der Rest wird aussehen wie immer.

Josef
7 Jahre zuvor

Gibt es schon einen Termin für die Bestellfreigabe für die Limousine E 200d?

Josef
7 Jahre zuvor

Lt. Auskunft meines Händlers soll die Verkaufsfreigabe für die Limousine E 200d und andere Motorisierungen (und auch für das T-Modell) erst am 15.7.2016 sein.

Guido
7 Jahre zuvor

Laut ams von heute kommt der All Terrain Anfang 2017.
Kennt jemand den Zeitpunkt der Bestellfreigabe ?
Wird das Auto im Oktober in Paris gezeigt ?