Doppelter Rückruf der C-Klasse gestartet

Bei Mercedes-Benz gibt es aktuell einen doppelten Rückruf für die C-Klasse. Für die Modelle C 180 und C 200 aus Dezember 2013 bis April 2016 mit OM626-Motorisierung gibt es Probleme am Schraubverbund zwischen Hochdruckleitung und Hochdruckpumpe, wobei im Fehlerfall im schlimmsten Fall Kraftstoff austreten könnte.

Aktuell 2 neue Rückrufe für die C-Klasse
Für Fahrzeuge der C-Klasse mit Produktionszeitraum Februar 2016 gibt es parallel noch Probleme mit einer Abdeckung an der Unterseite des Motorraums. Hier wurde bei sehr wenigen Fahrzeugen ein falsches Bauteil verwendet, welches sich bei einem Kontakt mit dem Entkoppel-Element der Abgasanlage entzünden könnte.

Mercedes-Benz C 250 BlueTEC, Avantgarde, Diamantweiss metallic,

Überschaubare Zeit in der Werkstatt
Für den Austausch der Hochdruckleitung sind rund 90 Minuten angesetzt, für den Tausch der Abdeckung 60 Minuten. Entsprechende Besitzer betroffener Fahrzeuge werden angeschrieben. Genaue Anzahl der zurückgerufenen Fahrzeugen liegt uns nicht vor.

Quelle: KBA / Referenz 5989 und 5992 v. 24.04. und 10.05.2016.

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Maik
7 Jahre zuvor

Hallo,
mein C 200 Bluetec mit dem OM626 steht seit mittlerweile 14 Tagen in der Werkstatt, ein vom Rückruf betroffenes Teil sei nicht lieferbar.
Es wurde bisher (Stand 27.09.) noch nicht einmal ein möglicher Liefertermin für das fehlende Teil genannt.
Wenn eine Rückrufaktion gestartet wird, sollte es doch „normalerweise“ selbstverständlich sein, dass das/die zu tauschende/n Teil/e auch vorrätig sind ?!
Die betroffene Hochdruckleitung ist vorhanden aber es ist (soweit ich den Techniker korrekt verstanden habe) ein Anschlussstück der Rail nicht vorhanden und Ersatz nicht mal in Sicht….
Mit erstaunten Grüßen….

Joe aus FFM
7 Jahre zuvor

Bie mir gab es keine Probleme!