Erlkönig: Neue Bilder des Mercedes-Benz Pickups

Heute konnten neue Bilder des kommenden Mercedes-Benz Pickups angerufen, mit dessen Markteinführung wir im Herbst 2017 rechnen. Wir selbst rechnen mit einer Präsentation des Serienmodells zur IAA 2017 in Frankfurt.

Das Fahrzeug, welches den Leiterrahmen vom Kooperationspartner Nissan übernehmen wird, wird ca. über eine Anhängelast von rund 3.5 to sowie eine Nutzlast von 1.2 to verfügen. Neben 4 MATIC Automatikgetriebe wird das Fahrzeug u.a. mit Differenzialsperren sowie Untersetzungsgetriebe ausgestattet.

Details zum eigentlichen Namen des Modells – egal ob GLT, X-Klasse oder einfach nur „Pickup“, sind uns übrigens weiterhin unbekannt…


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video/Bilder: Jens Walko / walko-art.com

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christoph
7 Jahre zuvor

Habt Ihr schon Infos zum AMG GT C?

jucker
7 Jahre zuvor

Markus dann arbeite dran !! Das ist wichtig!

Johnny
7 Jahre zuvor

Also wenn der auf dem Nissan NP300 basiert, kann man dann davon ausgehen, dass es ähnlich wie beim Citan, ein Nissan mit Mercedes Logos wird?
Ich hätte mir eher etwas wie den Ford F-150/Dodge RAM gewünscht 🙁

stefan
7 Jahre zuvor

… und dennoch erkennt man am design bisher rein gar nichts, was nach mercedes aussieht… es bleibt spannend…