POSAIDON A45 RS485+ mit 500 PS und 315 km/h V-Max

Aus den serienmäßigen 381 PS des Mercedes-AMG A 45 4MATIC – oder aus den 360 PS der „Vor-Modell-Pflege“ – modifiziert POSAIDON 500 PS und 315 km/h V-Max.

Mittels kugelgelagerten Rennsport-Turbolader, strömungsoptimierten Edelstahl-Downpipe, – wahlweise katlos oder mit 200 CPI Rennsportkatalysator – sowie Bearbeitung des gesamten Ansaugsystems inkl. Luftfilter und Ladeluftkühlung mit Feinabstimmung der Motor- und Getriebesoftware leistet das Fahrzeug nun nicht nur 500 PS, sondern verfügt auch über ein – elektronisch begrenztes – Drehmoment von 555 Nm. Neben der neuen Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h sprintet die „kleine A-Klasse“ nun innerhalb von 3.5 Sekunden auf 100 km/h.

Für die passende Verzögerung des A45 RS485+ verbaut POSAIDON aus Neuwied optional eine verstärkte Vorderachs-Bremsanlage, die aus 6-Kolben-Sätteln und 365x34mm Stahlbremsscheiben mit Stahlflex-Bremsleitungen besteht.

Weitere Fakten, Preise und genaue Details und Lieferinfos sind beim Anbieter, der den Umbau übrigens auch für die anderen „45“er Modelle aus Affalterbach anbietet.

Bilder: Posaidon

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gino
7 Jahre zuvor

Autsch, heftig. 😀

mehrzehdes
7 Jahre zuvor

mutig. ich frage mich, wie man die abwärme abführt. da müsste im abgastrakt und bei der motorkühlung extrem viel passieren, wenn der wagen die leistung länger halten will. aber dass man aus dem motor viel mehr power holen kann, steht außer frage.

Andi St.
Reply to  mehrzehdes
6 Jahre zuvor

Ich frag mich wieviel der Umbau kosten würde.. 😀

Theo
7 Jahre zuvor

Das ist mal eine Ansage.
Fast wie fliegen

Andre Koch
7 Jahre zuvor

Toll !
Das könnte doch AMG doch mal als Mini-Auflage anbieten , nur um zu zeigen wie weit man technisch
da gehen kann. Vielleicht mit 100 Stück Sonderserie als Sammlerobjekt.
Problem könnte sein, das man dann mit z.B. einem SLS ganz alt aussieht und ggf diese Kunden nicht
mehr das „Speed-Prestige“ hätten.

Theo
7 Jahre zuvor

AMG Speed-Prestige ist vorbei.
AMG muss da mal nach legen andere Tuner sind heute auch gut oder besser.

BTW
7 Jahre zuvor

Bei diesen Geschwindigkeiten spielt die Fahrzeug Größe keine Rolle.
Sehr schnelle Fahrzeug werden oft unterschätzt und die Geschwindigkeit im Spiegel falsch eingeschätzt.
Ein anderes Thema ist Status.
Schnelles Auto ist groß und ein kleines ….,

Andi St.
6 Jahre zuvor

Die Frage ist ob man sich das Paket für seine A45 einfach so holen kann und wieviel das kostet.