Erste Zeichnungen und Bilder der Vision Mercedes-Maybach 6

Vorab der Weltpremiere des Showfahrzeuges Vision Mercedes-Maybach 6 auf der Monterey Car Week in Pebble Beach – morgen – sind nun erste Zeichnungen und Bilder des Modells aufgetaucht, die – zumindest im Exterieur – das komplette Design des Fahrzeuges mit knapp 6 Meter Länge aufzeigen. Teilweise sind ebenso erste Bilder des Interieurs im Netz zu finden.

Vorab bereits erste Teaser der Vision Mercedes-Maybach 6
Bereits vor wenigen Tagen zeigte man das Fahrzeug – noch leicht abgedunkelt -, bis man danach einen ersten Video-Teaser der Vision Mercedes-Maybach 6 vorab der Weltpremiere präsentierte.

Weltpremiere in Pebble Beach 2016
Das Luxus-Flügeltürer-Coupé der Marke Mercedes-Maybach zeigt sich dabei als ein extrem gestrecktes Coupé mit langer Motorhaube, wobei das Greenhouse eine auffallend lang abfallende Dachlinie besitzt. Auffällig sind dabei nicht nur die kleinen Spiegel, die sehr schmal ausfallen, sondern auch die großen Flügeltüren. Am Heck – ein großer Überhang -, ganz im Gegensatz zu vorne: hier fällt der Überhang eher klein aus. Der Kühlergrill zeigt sich dabei breit und hoch mit vertikalen Chromstreben.

Bilder: Daimler AG / Quelle: Carscoops.com

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
7 Jahre zuvor

WTF. Sorry, mehr fällt mir nicht ein.

Racer1985
7 Jahre zuvor

Das nächste Batmobile von Ben Affleck? Sieht echt klasse aus! Nur der Innenraum ist halt total unrealistisch. Conceptcar halt.

Mikro
7 Jahre zuvor

Wäre zu schön.
Naja

Maxi
7 Jahre zuvor

Natürlich sieht der Innenraum im ersten Moment absolut „abgespaced“ aus, aber ich glaube was wir hier sehen ist in Teilen ein Ausblick auf den Innenraum, den wir im W223 erwarten können. Damit meine ich nicht touchsensitive Versteller der Sitze aber dieses umlaufende Bildschirmband im Armaturenbrett wäre für mich die logische Weiterentwicklung der Doppelbildschirme, die wir von der aktuellen S-Klasse und E-Klasse bereits kennen. Auch dass die Windschutzscheibe für eine Art gigantisches HUD mit AR-Technik genutzt werden wird, könnte ich mir gut vorstellen.

Maxi
7 Jahre zuvor

*Damit meine ich

Frage an die Moderatoren: Kommentar bearbeiten geht noch mal wie? 🙂

S212
Reply to  Markus Jordan
7 Jahre zuvor

Super, wenn ihr jetzt noch die korrekte Anzahl der Kommentare in der Übersicht anzeigen würdet, wäre das ein echter Fortschritt. Danke!

Victor
7 Jahre zuvor

Horizontalen Chromstreben? Ich sehe nur Vertikalen……

MrUNIMOG
7 Jahre zuvor

Schöne Linie, tolle Proportionen.

Bloß das Interieur ist etwas gewöhnungsbedürftig, außerdem hätte die Front gerne etwas weniger aggressiv und dafür eleganter ausfallen können. Und beim Grill gerne mehr Mercedes und weniger Maybach.

Gottlieb
7 Jahre zuvor

Interessant ist der Powertrain mit 750 PS. Hat wohl vier E-motoren und nen Akku mit ner Kapazität von ca. 80 kWh. Bedeutet: von 0‑100 km/h in unter vier Sekunden, V-max bei 250 km/h + eine Reichweite von über 500 Kilometern (NEFZ )