Erlkönig: Mercedes-Benz Pickup auf der Straße

Heute konnte der Mercedes-Benz Pick-Up erneut abgelichtet werden – diesmal im Bereich der Werkseinfahrt des Mercedes-Benz Werkes in Untertürkheim. Optisch hat sich beim Testträger jedoch sehr wenig getan, – aber die Weltpremiere für das neue Fahrzeug wird auch erst 2017 über die Bühne gehen. Fraglich bleibt einstweilen ebenso, inwieweit sich das Fahrzeug in der Serienvariante vom Nissan NP 300 optisch abgrenzen wird. Bekanntlich erhält der Pickup Teile der Fahrzeug-Architektur von Nissan, das Design soll aber komplett aus dem Hause Mercedes-Benz kommen.

Das Fahrzeug mit Doppelkabine soll Privatkunden und gewerbliche Kunden gleichermaßen ansprechen, primäre Zielmärkte sind dabei Europa, Australien, Südafrika sowie Lateinamerika. Für Lateinamerika wird der Mercedes-Benz Pickup von Nissan im Renault-Werk in Cordoba, Argentinien, produziert werden – gemeinsam mit dem Nissan NP300 und dem mittelgroßen Renault Pickup. Die drei Pickups werden auch im Nissan-Werk in Barcelona, Spanien, für andere Märkte gefertigt.

Die „X-Klasse“ von Mercedes-Benz wird einen Mercedes-Dieselmotor mit ca. 258 PS sowie 4MATIC Allradantrieb besitzen. Neben Untersetzungsgetriebe und Differenzialsperren ist mit einer Anhängelast von um die 3.5 Tonnen zu rechnen, parallel von einer Nutzlast von um die 1.2 Tonnen.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video/Bilder: Jens Walko / walko-art.com

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Salemraucher
7 Jahre zuvor

Oh, und auf dem #1 Pickup Markt schlechthin in den USA soll er nicht verkauft werden…? Könnte mir durchaus vorstellen, dass der einschlagen könnte. In Vance, AL bekommen die den bestimmt auch zusammengezimmert, bzw. bei Nissan in Canton, MS

stefan
7 Jahre zuvor

das design soll aus dem hause mercedes-benz kommen? echt? bisher erinnert wirklich jedes detail an nissan. selbst die frontscheinwerfer stimmen 1:1 mit nissan überein.

einfach nur einen anderen grill zu verbauen macht aus dieser kiste noch lange keinen mercedes.

ein sehr schlechtes und abschreckendes beispiel ist hier der citan. ich hoffe ihr bekommt es dieses mal etwas besser auf die reihe! alles andere wäre eine schande!!

Timbrurgeer
7 Jahre zuvor

Ein Nissan als mercedes-benz.
Wer braucht so eine Kiste.