Erlkönig: Weitere Testträger der nächsten Sprinter-Generation „VS30“

Gestern konnten weitere Testträger der kommenden Sprinter-Generation in Untertürkheim abgelichtet werden. Die nächste Generation des Typs „VS30“ wird ab März 2018 produziert und entsprechend danach auf den Markt kommen. Aktuell ist aktuelle Fahrzeug das Erfolgsmodell der Transportersparte der Daimler AG.

Die Testträger der nächsten Sprinter-Generation sind aktuell noch stark an der Front getarnt, wobei das Modell größtenteils im Frontbereich modifiziert wird. Das Modell erhält ebenso u.a. technische Updates der Fahrassistenzsysteme. Das neue „VS30“-Modell erhält an der Front nicht nur neue Scheinwerfer – dann teilweise im Design der neuen V-Klasse -, sowie ebenso eine neue Motorhaube.

Weitere Details im Video:


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com