#MBPickup: Weltpremiere des Mercedes-Benz Pickup – Konzeptfahrzeuges

Bereits nächste Woche – am 25. Oktober 2016 – zeigt Mercedes-Benz erstmals das Konzeptfahrzeug des Mercedes-Benz Pickups, welcher um 18:30 Uhr in Stockholm / Schweden erstmals eingeladenen Pressevertretern vorgestellt wird. Der Livestream dazu ist dann bei uns – hier – mit verfolgbar. Später zeigen wir eigene Bilder des Konzeptfahrzeuges aus Schweden, da wir die Weltpremiere ebenso direkt vor Ort live mit begleiten werden.

Das Konzeptfahrzeug des Mercedes-Benz Pickups wird bereits sehr viel zeigen, was später in das Serienmodell des Pickups einfließen wird.

Das neue Fahrzeugmodell, welches in Zusammenarbeit mit Nissan entwickelt worden ist, basiert in Teilen auf den Nissan Navara und wird u.a. in Spanien produziert werden. Das Serienmodell erwarten wir dann 2017, höchstwahrscheinlich zur IAA 2017 in Frankfurt.

Bild/Video: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Claus
7 Jahre zuvor

Habt ihr das Konzept bzw. die Serie schon gesehen? Kann man wirklich einen Mercedes erwarten? Seit den Erlkönig Bildern habe ich sehr Angst, dass man überall nur Nissan sieht…

Markus Jordan
Reply to  Claus
7 Jahre zuvor

Das Serienfahrzeug wird definitiv eine Mercedes-Front haben. Teile, für die ein Presswerkzeug benötigt wird, wird man wohl rein aus finanzieller Sicht nicht ändern, Plastikverkleidungen etc. hingegen schon. Wir warten mal nächste Woche ab,..

stefan
7 Jahre zuvor

also der gleiche pfusch wie beim citan… — wie war das gleich? „das beste oder nichts“?! — dann lieber nichts!

Claus
7 Jahre zuvor

Wenn die Anpassungen vom Renault Alaskan am Ende größer sind als beim Mercedes-Pickup, dann falle ich echt vom Glauben ab. Ich hoffe wirklich, dass das kein zweiter Citan wird, ein Pickup ist dann doch noch etwas teurer als ein kleiner Stadt-Lieferwagen…

martin
7 Jahre zuvor

Was als ein verkleideter Nissan soll es denn sonst werden. Wie MJ schon schrieb bleibt das Blech gleich ergo sind die Gestaltungsmöglichkeiten des Fahrzeugs sehr begrent.

stefan
7 Jahre zuvor

naja… daimler hat ja immer davon gesprochen, dass der pickup ganz klar ein mercedes wird… optisch wie haptisch. die vorab veröffentlichen skizzen haben auch etwas ganz anderes suggeriert als das, was da auch jetzt immer kommen mag… :-/

Claus
7 Jahre zuvor

Das angeteaserte Konzeptfahrzeug (Facebook) sieht nun wirklich überhaupt nicht nach Nissan aus! Hoffen wir, dass davon möglichst viel in die Serie übernommen wird.

martin
7 Jahre zuvor

Leider war von den tollen Konzepten in der Serie nie viel übrig..siehe GLA als Beispiel.
Deswegen glaube ich nicht das es diesmal viel anders sein wird . Aber scheuen wir mal: the hope dies last

Tobi
Reply to  martin
7 Jahre zuvor

Bei Mercedes wird sogar sehr viel von den Concept Cars in der Serie umgesetzt.
Den Leuten fehlt nur meist die Fähigkeit der Transferleistung um das zu erkennen.