Mercedes-Benz E-Klasse: von Lissabon nach Stuttgart

Mehrere Tausend Kilometer quer durch Europa: Zum Launch der neuen Mercedes-Benz E-Klasse wollten Fotograf Florian Roser, Filmemacher Arne Totz und Model Marisa Papen gleich den absoluten Härtetest. Von der portugiesischen Hauptstadt aus setzten sich die jungen Abenteurer das Ziel, die E-Klasse nach Hause zu bringen – nach Stuttgart. Die Übergabe fand in der Tiefgarage eines Hotels in der Innenstadt Lissabons statt, wo akuter Platzmangel, jahrhundertealtes Kopfsteinpflaster und mangelnde Ortskenntnisse unsere kleine Reisegruppe direkt vor einige Herausforderungen stellten.

Doch die Mercedes-Benz E-Klasse erwies sich als perfekter Partner: Dank AIRMATIC wurde das Kopfsteinpflaster zum Wolkenbett, das neue Display und COMAND verwandelten die fremde Großstadt in eine vertraute Gegend.

Florian: „Bereits auf der ersten Etappe wurde uns schnell klar: In drei Tagen von Lissabon über Madrid, Montpellier und Annecy nach Stuttgart zu fahren, war ein durchaus optimistisches Vorhaben. Doch auch hier sprang uns die Mercedes-Benz E-Klasse unterstützend zur Seite: Dank DISTRONIC PLUS, ACTIVE LANE CHANGE ASSIST sowie LED INTELLIGENT LIGHT SYSTEM für spektakuläre Nachtsicht vereinfachte das Fahrzeug die Reise maximal – und sorgte so dafür, dass wir jungen Kreativen im Fahrzeug uns umso mehr der beeindruckenden Umgebung widmen konnten. E 300 stand auf dem Heck der E-Klasse, die wir in Lissabon übernahmen. Durchzugsstark zeigte sich die Business-Limousine in jeder Situation, ob im Stadtverkehr, auf der Landstraße oder auf der Autobahn. Ein freundlicher Brief der spanischen Verkehrspolizei erinnerte uns noch Wochen später an diese Performance.“

Guest feature: With the E-Class from Lisbon to Stuttgart – Mercedes-Benz original

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Quelle: Mercedes-Benz