Erlkönig: Neues E-Klasse Coupé erstmals ungetarnt

Kaum sind die ersten Bilder des E-Klasse Coupés der Baureihe C238 veröffentlicht, konnte heute früh ein erstes komplett ungetarntes Fahrzeug in Sindelfingen abgelichtet werden. Im Showroom steht das Fahrzeug bereits am 08. April 2017, die Auslieferungen starten dazu jedoch vorab ab 18. März 2017.

Zur Verkaufsfreigabe des E-Klasse Coupé stehen vorab 4 Motorisierungen zur Wahl: der E 220 d mit 194 PS für 50.575,00 Euro, sowie der E 200 und E 300 mit 184 bzw. 245 PS für 49.051,80 und 54.740,00 Euro. Der E 400 4MATIC mit 333 PS ist für 64.807,40 Euro bestellbar (jeweils inkl. 19% MwSt). Alle Startmotorisierungen des E Klasse Coupés der Baureihe 238 verfügen in Serie über das 9G TRONIC Automatikgetriebe mit 9 Gängen, weitere Motorisierungen – teils mit manueller Schaltung – folgen später.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Karl
7 Jahre zuvor

Habe lange auf dieses Modell gewartet. Leider sieht es von der Seite eher wie ein Audi A5 aus (vor allem Photo #1 und #3). Irgendwie nicht so prall, irgendwie beliebig. Mal sehen, wie er „in echt“ wirkt. Und die Motorenpalette zum Start einfach nur peinlich. Keine Aussagen zum R6 Diesel. Was soll das? Und nein – beim S-Coupe stimmt für mich für ein Coupé Preis/Leistung nicht (wie gesagt – für mich. Klasse ist das S-Coupé natürlich) – aber hat zu wenig Unterstatement …

Fahre bisher den C207 350 BT (Modelljahr 2015). Außen um Klassen ausdrucksstärker als der Neue. Leider aber eine Inneneinrichtung wie für ein öffentliches Verkehrsmittel designt. Das Interieur der neuen BR ist hingegen wunderschön. Eine Kombi aus beidem wird es aber wohl leider nicht geben 😉

VG Karl

Stefan
Reply to  Karl
7 Jahre zuvor

Wie schon mehrfach hier im Blog erwähnt, werden die Reihen 6er (Diesel und Benziner) erst 2018 in den Markt eingeführt.

Understatement mit einem Coupé? Ja, nee, kann man mal machen 🙂

Den Audi-Vergleich habe ich mal überlesen 😉