Erstmals mit dem neuen E-Klasse Coupé bietet Mercedes-Benz eine Mittelkonsole an, die optional auch in Holz Esche schwarz (offenporig) oder Holz Ulme hellbraun (offenporig),-  statt der serienmäßigen Klavierlackoptik in schwarz -geordert werden kann. Gleiches wird dann auch in der E Klasse „All Terrain“ angeboten.

Beide genannten neuen Varianten sind nur in Verbindung mit den Zierelement Kristallschliff hell, Alu mit Längsschliff hell oder Holz Ulme Esche schwarz (offenporig) bzw. Holz Ulme hellbraun offenporig – dafür für jede Motorisierung – kombinierbar.

Mittelkonsole nun auch in Holz-Variante
Die Mittelkonsolen-Varianten sind u.a. aber auch Bestandteil der designo-Ausstattung „Interieur macchiatobeige / tizianrot bzw. designo Interieur schwarz / titangrau pearl – wie hier in den Bildern zu sehen – und sind ebenso auf Wunsch mit dem optionalen Ablage-Paket (Code 30P) erhältlich.

Anzeige:

Andere Modelle der neuen E-Klasse folgen
Die neuen Varianten der Mittelkonsole – in Holz – ist aktuell für das neue E-Klasse Coupé, welches zum 19.12.2016 Verkaufsfreigabe feiert, bestellbar. Die anderen E-Klassen Modelle Limousine – sowie das T-Modell  – sind mit der Holz-Variante aktuell noch nicht bestellbar, dies ist jedoch aufgrund der Bauteilegleichheit der Fahrzeuge von Mercedes-Benz ebenso in Kürze zu erwarten.

Details zum neuen E-Klasse Coupé der Baureihe 238 hatten wir bereits hier aufgelistet.

Anzeige:

Bilder: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
2fast4u2
5 Jahre zuvor

Sehr gut! Das wird hoffentlich auch in allen anderen Mercedes-Modellen so kommen. Dieser nicht ab-bestellbare Materialmix ist schrecklich.

Michael K.
5 Jahre zuvor

Moin Moin,

Mercedes sollte jetzt mal ohne flax für die Entscheidung diesen Pianolack Plastikmist in die Mittelkonsole zu verarbeiten verdroschen werden. Das Bauteil wird ständig in Mittleidenschaft gezogen, wenn man sich manche Fahrzeuge anguckt die verkauft oder gefahren werden sieht die Plastikmittelkonsole stehts am schäbigsten aus. Wir reden hier immer noch von Mercedes nicht von irgendwelchen Plastikbombern. Jedenfalls freut es mich das Daimler hier einlenkt und sie es zukünftig anbieten werden. Eines ist aber gewiss, es wird ein Run auf die Mittelkonsolen geben weil jeder der den Plastikmist nicht haben will umrüsten wird. 🙂 Ich würde es jedenfalls tun. 🙂 Und in Zukunft bitte wieder mehr optische Unterschiede zwischen S, E und C Klasse und alles is wieder gut. 😀

Schönen 4. Advent und allseits gute Fahrt
Mit freundlichen Grüßen
Michael K.

stefan
5 Jahre zuvor

sind das die heizdrähte in der frontscheibe? sieht ja völlig daneben aus… — falls dem so sein sollte: das bekommst selbst mazda deutlich besser hin.

in einem fast 6 jahre alten mazda 3 sieht man davon genau: nichts!!

Peter
5 Jahre zuvor

OK – Besserung naht. Allerdings gefällt mir das offenporige schon in der C Klasse nicht.
Ach ja, habe ich schon was zu dem beleuchteten Schuhkarton oberhalb der Mittekonsole gesagt? Zeigt doch bitte mal ein Bild, wo die Zündung aus ist. Grauenhaft.
Ein Lichtblick sind die Lüftungsdüsen. Gelungen, wirklich gelungen.
Wird es auch ein „Esche schwarz“ noch geben?

Thomas
Reply to  Peter
5 Jahre zuvor

Ich dachte auch erst, dass diese schwarzen Löcher nicht gut aussehen. Und sie tun es wirklich. Aber ganz ehrlich: wen stört das? Wenn ich drin sitze, dann ist die Zündung an, und wenn das Auto parkt, dann ist mir doch egal, wie es drinnen aussieht.

Merc20012
5 Jahre zuvor

Sehr cool, endlich dieser Plastik Mist in der Mitte weg…..

Anzeige:
Höller Christoph
5 Jahre zuvor

Hätte es vom Start weg geben müssen, auch in der Limosine.

salemraucher
5 Jahre zuvor

Ich kann mich meinen Vorrednern/ -schreibern nur anschließen; Esche offenporig für die Mittelkonsole ist sicherlich die sehr viel elegantere Lösung. Darf ich denn um ein Update an dieser Stelle bitten, sobald diese Option im W/S213 bestellbar ist? Ich habe erst kürzlich meinen S213 bestellt und würde äußerst gerne diese Änderung durchführen…

Thomas
Reply to  salemraucher
5 Jahre zuvor

Ich befürchte, die Änderung wirst du nach Auslieferung daheim in der Garage oder gegen einen grossen Obulus in die Kaffeekasse in der Werkstatt deines Vertrauens durchführen müssen.

AG
5 Jahre zuvor

Hallo,

Gibt es Neuigkeiten was die Mittelkonsole in Holz angeht, wird es für die Limousine und das T-Modell nachgezogen?

Über sachdienliche Hinweise dankbar.

VG