Nun offiziell bestätigt: GLA Modellpflege auf der NAIAS 2017

Nun hat es auch Mercedes-Benz offiziell bestätigt: die Modellpflege des GLA der Baureihe X156 zeigt sich erstmals offiziell auf der NAIAS 2017 in Detroit, wie von uns bereits vorab angekündigt. Was man noch nicht bestätigt, ist die Bestellfreigabe: diese startet zeitgleich – ebenso am 09. Januar 2017.

Modellpflege des GLA – Baureihe X156
Wie zu erwarten, zeigt man mittels erstem Teaser-Bild der „Mopf“-Variante des GLA das, was wir bereits weit vorab angekündigt hatten: eine neue Frontstoßstange mit neu gestalteten Kühlergrill sowie den optionalen LED-Nebelscheinwerfern. Neben Modifikationen an den Front- & Heckleuchten wird die modellgepflegte Variante aus Rastatt u.a. mehr SUV-Gene im Exterieur zeigen, wie man bereits jetzt an der Unterseite des Frontgrills erkennen kann. Ähnlichkeiten, wie beim All Terrain der E-Klasse sind dabei durchaus Absicht. Jedoch alles keine Überraschung: genau dies hatten wir bereits schon vor Monaten auch so angekündigt.

Bestellfreigabe am 09. Januar 2017
Viele Details der GLA Modellpflege hebt man sich jedoch noch für die Weltpremiere auf der Nordamerikanischen Autoshow NAIAS 2017 in der kommenden Woche in Detroit auf, die wir selbst vor Ort begleiten werden: die 360 Grad Kamera – erstmals im Kompaktmodell -, modifizierte Assistenzsysteme, aktualisiertes Navigationssystem sowie u.a. einen abschließbaren Ladeboden. Interessant auch: es wird ebenso eine neue Lackierung geben, was wir die Tage nicht nur mittels Erlkönig-Bilder zeigen konnten, sondern Mercedes-Benz nun auch offiziell im Teaser bestätigt.

Bild: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Andreas
7 Jahre zuvor

Ich hab mir jetzt die Bilder soweit alle angeschaut, aber mir scheint das die Auspuff Blenden wie bei der A/CLA mopf fehlen?

Lukas B.
7 Jahre zuvor

Was genau ist mit „neue Telematik“ bzw „Hands Free Access“ gemeint, wie ihr das in den vorherigen Berichten geschrieben habt. Kann jemand das erklären?

Marco M
Reply to  Lukas B.
7 Jahre zuvor

Hands Free Access ist ein System, dass es ermöglicht, die Easy-Pack Heckklappe (elektrisch) ohne Taste zu bedienen. Ich nehme als Beispiel mal den GLS. Ist das Fahrzeug mit Keyless-Go Paket ausgestattet, so verfügt es auch über Hands Free Access.
Kommt man also aus dem Supermarkt und hat keine Hand frei, so ist es möglich, eine Kick Bewegung unter die Stoßstange zu machen und die Easy-Pack Heckklappe öffnet sich. Ich kann also die Heckklappe öffen, ohne einen Knopf zu drücken. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lukas B.
7 Jahre zuvor

Was genau ist mit „Handsfree Access“ bzw. „neue Telematik“ gemeint, wie in den letzten Berichten geschrieben? Kann das jemand erklären?

Thorsten D
Reply to  Lukas B.
7 Jahre zuvor

Ist denn bekannt, ob sich außer mehr Chrom im Innenraum auch sonst etwas im Cockpit ändert? Dies ist ja zwischenzeitlich auch schon etwas „betagter“ was die Optik anbelangt.

Thorsten D
7 Jahre zuvor

Ist denn schon bekannt, ob sich vielleicht auch am Cockpit (außer über mehr Chrom hinaus) etwas ändert? Dies Ist ja zwischenzeitlich doch schon etwas betagter.