Leak: Erste Eindrücke des Mercedes-Maybach G 650 Landaulet

Nachdem bereits diese Tage ein erstes Teaser-Bild eines neuen G-Klassen Modells bzw. Variante veröffentlicht worden ist, sind heute durch ein erstes Leak erste Details zum Fahrzeug bekannt geworden.

Mercedes-Maybach G 650 Landaulet
Mercedes-Maybach baut ein G 650 als Landaulet – als exklusive Kleinserie. Im Netz ist dazu parallel ein erstes Video des Fahrzeuges – welches wohl in Namibia entstanden ist – veröffentlicht worden.

 

Letzte Landaulet-Variante von Maybach im Jahre 2007
Mit Landaulet werden Fahrzeuge mit teilweise geschlossener Karosserieform bezeichnet, deren hinteres Dachteil wie ein Cabriolet komplett geöffnet werden kann. Fensterrahmen werden meist entfernt oder sind gar nicht vorgesehen. Die Landaulet-Karosserieform war besonders in den 1920 sowie 1930er Jahren beliebt. Unter der Marke Maybach wurde zuletzt 2007 auf der Dubai Motor Show ein Landaulet auf Basis des Maybach 62S vorgestellt, welches dann später vereinzelt auf Anfrage gebaut wurde.

Exklusives Fahrzeug mit 630 PS
Beim Mercedes-Maybach G 650 Landaulet handelt es sich eindeutig um ein mehr als exklusives Fahrzeug – gewohnt mit 12 Zylinder Motorisierung  sowie 630 PS, wie man es bereits vom Mercedes-Maybach S 650 Cabriolet bekannt ist. Nach den geleakten Bildern zu urteilen handelt es sich wohl um kein Fake, sondern um ein reales Fahrzeug – als Studie oder als Vorstellung einer Kleinserie. Geht es um die aktuellen Gerüchte um Netz,  ist die halboffene Variante der G-Klasse auf 4×4²-Basis mit verlängerten Radstand als Kleinserie mit 99 Exemplaren geplant. Der Preis soll bei 630.000 € zzgl. MwSt liegen, die Verkaufsfreigabe startet dazu am 1. April 2017 (erste Auslieferungen im Oktober).

Offizielle Bilder und Details erwarten wir erst in Kürze.  Die Weltpremiere des Fahrzeuges ist wohl zum Genfer Auto Salon im März 2017 angesetzt.

Weitere Impressionen des Mercedes-Maybach G 650 Landaulet in der nachfolgenden Galerie:

Bilder: automailru/Instagram /hanmust / sowie fly-wheel.com

20 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Julian M.
7 Jahre zuvor

Damit steuert man die Marke Maybach (nach dem stilistisch leider etwas enttäuschenden Maybach S 650 Cabriolet) direkt und zielsicher in die Prollecke. Schade, denn ich finde das Maybach Modell der S-Klasse Limousine überaus stimmig und stilvoll.
Aber ich bin auch weder Oligarch, noch Scheich oder Immobilienmogul und gehöre damit auch überhaupt nicht zur Klientel einer solch absurden Fahrzeuggattung. Um die Marke und den Namen Maybach tut es mir in dieser Angelegenheit aber ein wenig weh.

Marc W.
7 Jahre zuvor

Hätte er nicht besser Mercedes-Maybach AMG G65 R 4matic++ Final Edition 1 S limited heißen müssen :OO
Man kauft ja wegen der Embleme…

AM007
7 Jahre zuvor

Gibt es einen Kofferraum?

Christian
7 Jahre zuvor

Das passt aber zu dem Erlkönig der seit neuestem rumgeistert. Als Sammelstück hat der was, aber ich würde jeden normalen G63/G65 bevorzugen.

Schalter Weel
7 Jahre zuvor

Einfach irgendwie/irgendwo die Sitzverstellung der S-Klasse rangeklatscht? Wow…

Lackfarbe
7 Jahre zuvor

Sehr albernes Ding.

MrUNIMOG
7 Jahre zuvor

Erst fand ich es lächerlich.

Aber das Bild schräg von hinten, mit Blick auf die Namibianische Landschaft, hat mir die Augen geöffnet – Denn es beschreibt exakt den idealen Einsatzzweck dieses Gefährtes: Sich auf Safari durch die Steppe kutschieren lassen. Eine Daseinsberechtigung hat das Teil in Kleinserie auf jeden Fall.

MrUNIMOG
Reply to  Markus Jordan
7 Jahre zuvor

Schnäppchen!

Wie viel Stück wurden vom 6×6 eigentlich gebaut? Der war nur halb so teuer, oder?

MrUNIMOG
7 Jahre zuvor

Aber was sollen die Passagiere mit den drei Tasten in der Mittelkonsole? Doch nicht etwa vom Fond aus die Differenzialsperren bedienen?

Snoubort
7 Jahre zuvor

Der Bestellfreigabetermin passt zum Auto….

Achim
7 Jahre zuvor

Der 6×6 kostete 456.000€, allerdings weiß ich es nicht mehr auf den EURO genau.

Eric
7 Jahre zuvor

Der „Erste“ ist schon bei mobile drin. 😀

Und dann auch noch mit falsch angegebenen Stückzahlen und einem völlig horrendem Preis. Hammerhart, wie dreist manche sind.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239153493&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=219&pageNumber=2

Peter
Reply to  Eric
7 Jahre zuvor

Da wäre ich als Anbieter sehr vorsichtig in die Bilder, die nicht die eigenen sind, auch noch den Namen vom eigenen Laden reinzuschreiben. Und naja, ’ne knappe Million. Was für ein Depp.

Achim
7 Jahre zuvor

Das er teurer wird als de 6×6 war mir klar. Der stammte ja „nur“ von der Achtzylinderversion ab, das Landaulet läuft a) als Maybach und b) ist es ein V12. Die sind ja bekanntlich immer noch eine ganze Ecke teurer..