smart electric drive: alle Details zur Bestellfreigabe

Der smart fortwo electric drive als coupé sowie forfour-Variante ist ab 10. März 2017 bestellbar – bei die Markteinführung beim Händler am 23. Juni 2017 erfolgt. Das smart fortwo cabrio electric drive ist ab 05. Mai 2017 bestellbar und steht ab 21. Juli 2017 beim Händler. Die Preise beginnen beim fortwo coupé bei 21.940 Euro inkl. MwSt, abzüglich Umweltbonus in Deutschland.

Serienmäßig ist das smart fortwo coupé als electric drive Variante mittels Bordlader auf 80 Prozent innerhalb von 3.5 Stunden an der Wallbox aufladbar, an der haushaltsüblichen Steckdose mit 230 V läuft das Fahrzeug auf 80 Prozent in 6.5 Stunden, auf 100 Prozent – im unwahrscheinlichsten Fall – von 7 bis 8 Stunden. Der wirklich interessante 22 kW-Lader wird erst Anfang 2018 lieferbar sein.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Nicole
7 Jahre zuvor

Hallo,

ab wann sind die ED Modelle Online konfigurierbar?

Mit freundlichen Grüßen
Nicole

Guido
7 Jahre zuvor

Hallo,

eine kurzfristige Bestellung des Smart fortwo ED könnte ich mir gut vorstellen.
Der einizige Wermutstropfen hierbei ist für mich, dass es den Schnellader noch nicht gibt. Könnte ich diesen später nachrüsten lassen?
Danke vorab!
Gruß Guido

Jens Dürr
7 Jahre zuvor

Hallo und Guten Tag,

kann ich gleich am 10.03 ab 8.00 Uhr bestellen ?
Nicht dass ich dann noch Stunden warten muß.

Mit freundlichen Grüßen
Jens