Der Kofferraum des E-Klasse Coupés der Baureihe 238

Der Kofferraum des E-Klasse Coupé lässt sich durch die serienmäßig klappbaren Sitzlehnen im Fond im Verhältnis 40 / 20 / 40 vergrößern. Wir haben uns die wichtigsten Fakten zum Ladekonzept des E-Coupés angesehen.

Durchlademöglichkeit
Der Kofferraum, welcher sich auch durch Drücken des großen Mercedes-Sterns auf dem Kofferraumdeckel manuell öffnen lässt, bietet mittels separaten Umklappen des mittleren Elements eine bequeme Durchlademöglichkeit für den Transport von längeren Gegenständen. Wenn auch ein Skisack für das Modells optional nicht erhältlich ist, sind einige nützliche Optionen separat erhältlich:

  • Ablage-Paket mit Netz zur Fixierung von Gepäck sowie Taschenhaken links+rechts
  • separate Kofferraum-Verriegelung mit Schalter im Handschuhfach
  • HANDS-FREE Access als Bestandteil des KEYLESS-GO Paketes

Kofferraummaße des E Klasse Coupés
Der Kofferraum bietet 103 cm Ladetiefe (bzw. oben: 92 cm) – umklappt 162 cm (mit komplett vorgefahrenen Beifahrersitz bei 197 cm). Die Breite liegt bei 95 cm zwischen den Radkästen, die Höhe liegt im tiefsten Punkt bei 33 cm, im vorderen Bereich bei 45 cm. Eine komplett ebene Ladefläche – bei umgeklappten Rücksitzen – entsteht jedoch nicht. (Mit Dank an die Kofferraummaße an www.ausfahrt.tv, die hier einfach nachgemessen haben).

Bilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
harry
7 Jahre zuvor

Gibt es eigentlich neue Infos bezüglich einer AMG Variante beim E-Coupe/Cabriolet? Kommt da dieses Jahr noch was?

harry
Reply to  Markus Jordan
7 Jahre zuvor

Die Baureihe 238 wird genauso stiefmütterlich behandelt wie ihr Vorgänger (da gab es zumindest noch den 500er). Ein E50 oder wie auch immer mit dem neuen R6 das würde doch zur Baureihe passen. Selbst wenn der neue R6 erstmal nur der S-Klasse vorbehalten bleibt würde auch ein E43 Coupe/Cabriolet zum Motorenprogramm erstmal passen. Da bleibt nur hoffen und warten.

Walter
7 Jahre zuvor

Mit welcher Sonderausstattung habe ich den Knopf im Kofferraumdeckel zum automatischen Schließen des Kofferraums?

Reply to  Walter
7 Jahre zuvor

@Walter
Dafür braucht es das KEYLESS-GO Paket