Der Michelin CrossClimate+ – der Sommerreifen mit Schneeflocke

Mit dem Michelin CrossClimate + kombiniert der französische Hersteller die Vorteile eines Sommerreifens mit noch besseren Wintereigenschaften. Der Reifen selbst ist dabei als CrossClimate + in 41 Dimensionen und Größen von 15 bis 18 Zoll erhältlich und bietet die Grundlage für eine ausgewogene Performance zu jeder Jahreszeit über die gesamte Lebensdauer mit vorzüglichen Wintereigenschaften mit mehr Sicherheitsreserven bei Schnee.

Michelin CrossClimate +
Neben der nochmals optimierten Gummimischung haben die Michelin-Ingenieure auch den Profilcharakter mit Blick auf noch höhere Laufleistung des Michelin CrossClimate + weiterentwickelt. Darüber hinaus verfügt der Michelin-Reifen über noch tiefer reichende 3-D-Lamellen, die sowohl bei Schnee als auch auf trockenem Untergrund sehr gute Traktion und Bremswerte ermöglichen. Dabei reichen die 3-D-Lamellen bis zum Profilgrund und werden bis dorthin größer, wodurch die Lamelle bei zunehmender Abnutzung entsprechend breiter wird, wodurch die Funktion des Profileinschnittes erhalten bleibt.

Der Sommerreifen, der auch als Winterreifen dient
Der CrossClimate + – als Nachfolger des CrossClimate – ist die nächste Evolutionsstufen des Michelin-Sommerreifens, welcher auch als Winterreifen zugelassen ist und sich gezielt an Fahrer richtet, die auf den saisonalen Reifenwechsel verzichten wollen, ohne bei plötzlichen Wetterumschwüngen Kompromisse eingehen zu müssen. So bietet der Reifen mit einer nochmals optimierten Gummimischung herausragenden Fahrkomfort und höchste Sicherheit ebenso in der schönen Jahreszeit, sowie zuverlässige Traktion und exzellentes Bremsverhalten auch auf nasser oder verschneiter Straße.

V-förmiges Profil des Reifens
Das neu gestaltete V-förmige Profil des CrossClimate + verstärkt nicht nur die Verzahnung auf verschneitem Untergrund, sondern behält diese Eigenschaft auch bis zur Abfahrgrenze des Reifens bei. In Verbindung mit der besonders steif ausgelegten Lauffläche trägt die eigenständige Gestaltung in hohem Maße zur Langlebigkeit des neuen MICHELIN CrossClimate + bei. So erreicht die Modellneuheit sogar eine höhere Laufleistung als der MICHELIN Energy Saver+, der als Referenz auf dem Sommerreifenmarkt gilt.

Bilder: Hersteller

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hans
6 Jahre zuvor

Super endlich etwas was Sinnvolles.

Maria
6 Jahre zuvor

Klasse da hast recht.

Heiko
6 Jahre zuvor

Ich fahre ihn seit Herbst letzten Jahres, perfekt für Gegenden mit wenig, bzw. kaum Schnee im Winter.
Auch bei höheren Temperaturen gut fahrbar. Nicht so präzise wie ein Sommerreifen, aber guter Kompromiss. Hervorragende Nässehaftung !

Karla
6 Jahre zuvor

Endlich nicht Reifenwechseln.
Gut für die Umwelt
Nur schlecht für die Autoindustrie.
Stichwort Reifendruckkontrolle.
Mit dem Auto in Extreme Wetterverhältnisse Naja.

Reifenwechselwahnsinniger
6 Jahre zuvor

Ja, Aehm. Und? Wäre toll wenn Mercedes den Reifen direkt anbietet bei neuen Modellen.