Video: Fahrerloses Parken im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart

Nachdem wir bereits vor einigen Tagen hier über die Premiere des fahrerlosen Parken im Parkhaus des Mercedes-Benz Museum in Stuttgart berichteten, gibt es nun auch ein Video dazu.Bosch und Daimler haben gemeinsam das Automated Valet Parking realisiert.

Zur Zeit ist es nur eine Pilotlösung – erst ab Anfang 2018 können Gäste im Museumsparkhaus den Service live nutzen und sich die Zeit fürs Parken sparen. Wie das dann konkret aussehen wird, zeigt der folgende kurze Film……

Internet of Things: Bosch & Daimler Realised Automated Valet Parking in the Mercedes-Benz Museum

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video: Mercedes-Benz

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel
6 Jahre zuvor

Wofür ist denn das Kondenswasser in den Blinkern der Außenspiegel gut?
Es ist ein Armutszeugnis für einen Premiumhersteller, wenn bei einem Werbefilm wie diesen so ein offensichtlicher Mangel zu Tage tritt. So etwas zerstört doch die gesamte Anmutung eines so hervorragenden und eleganten Autos wie den W213.

Olaf T.
Reply to  Daniel
6 Jahre zuvor

Habe ich gerade auch gesehen und wollte es chon kommentieren… Aiaiaiai 🙁

Das einzigst geile: Die Farbe der Blinker und 3. Bremsleuchte. Hat was, auch wenn nicht für den Straßenverkehr gedacht

Thomas
Reply to  Olaf T.
6 Jahre zuvor

Vermutung: man hat wegen der Farbe die Blinker umgebaut und dabei nicht auf alles geachtet. Das Fahrzeug stand dann vor dem Dreh irgendwo rum und plötzlich war Kondenswasser da. Aber warum sieht das keiner von den Beteiligten?

Reply to  Thomas
6 Jahre zuvor

Vielleicht auch nur eine Vorserie, auf alle Fälle kein Serienmodell.

Peter B.
6 Jahre zuvor

Gab es das nicht bereits schon mal in den 90ern? Ein Fortschritt wäre es, wenn das ohne den ganzen Infrastruktur- und Sensorkram in jedem Parkhaus funktioniert. Zumindest sind die Bedingungen im Parkhaus weitaus kontrollierbarer, als auf der Straße. Und hier möchte Mercedes ja bald autonom unterwegs sein. Dann sollte es vorher auch schon mal mit „richtigem“ Parken klappen.

Peter B.
6 Jahre zuvor

Danke. kritische Kommentare die Daimlers Wunderwerke faktisch relativieren sind offenbar nicht als Kommentar erwünscht. Sehr schade.

Reply to  Peter B.
6 Jahre zuvor

Dieser Kommentar verwundert mich. – und sehe hier kein Problem. Das unser System neue Kommentare erst in eine Prüfschleife gibt, wird ja nach dem Kommentieren mit angezeigt.