IAA 2017: Blick auf das X-Klasse Aftersales-Zubehör (BR470)

Für die neue X-Klasse bietet Mercedes-Benz zahlreiches Zubehör optional an, welches im Aftersale-Bereich beim Händler – jedoch nicht ab Werk direkt – erhältlich sein wird. Passend dazu zeigt Mercedes-Benz auf der IAA 2017 in Frankfurt erste Zubehörteile, dessen Preise parallel kommuniziert worden sind.

Zum Aufpreis von 3.570,00 Euro bietet man das Hardtop für die X-Klasse an, welches in Wagenfarbe lackiert ausgeliefert wird (nicht mit Heckscheibenschutz, Styling Bar, Hardcover oder Rollcover Alu silber eloxiert erhältlich. In Verbindung mit einer Dachreling ist das Hardtop für 3.867,50 Euro erhältlich.

Rollcover, Hardcover, Hardtop
Das Hardcover – ebenfalls in Wagenfarbe lackiert – ist für Fahrzeuge mit – oder ohne Styling Bar verfügbar. Der Preis liegt hierbei bei 1.963,50 Euro (nur mit Ladebettverkleidung, jedoch nicht mit Heckscheibenschutz W1B, Hardtop oder Rollcover ALu silber eloxiert). Das Rollcover Alu silber eloxiert ist (nicht mit Heckscheibenschutz, Hardtop, oder Styling Bar bzw. Hardcover erhältlich) für 2.046,80 Euro bestellbar. Die Ladebettverkleidung für die X-Klasse ist für 297,50 Euro beim Händler zu erwerben. Der Wasser- und Staubschutz – bestehend aus 3 Dichtungen an der Heckklappe – ist für 35,70 Euro bestellbar.

Styling Bar in Edelstahl oder in schwarzer Ausführung
Die Styling Bar in Edelstahl poliert ist – mit und ohne Hardcover für 595,00 Euro erhältlich. (nicht mit Heckschiebenschutz, Hardtop oder Rollcover Alu silber eloxiert). Die schwarze Variante der Styling Bar ist ebenso – zum gleichen Preis – erhältlich.

Als weiteres Zubehör bietet Mercedes-Benz eine Staubox für 476,00 Euro mit 156 Liter Volumen an (erhältlich ab Januar 2018), ein Ladeflächen-Trennsystem für Lasten bis zu 100 kg – für 476 Euro – sowie Verzurrschienen für das Ladebett – bestehend aus 4 Lastenverankerungsschienen am Boden des Ladebettes für 404,60 Euro an (mit und ohne Ladebettverkleidung).

Weitere Impressionen des Zubehörprogrammes in der der nachfolgenden Galerie:

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe / – mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland (Canon 7D Mark II, 1DX)

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hr. Schmidt
6 Jahre zuvor

Hallo Markus, mich würde einmal interessieren, ob es das Rollcover auch in Alu pulverbeschichtet schwarz geben wird?

Chris
6 Jahre zuvor

Hallo Markus,

wenn ich das richtig verstehe erwirbt man ein Fahrzeug in allen Auststattungslinien bei dem ich das Gepäck, welches man sonst im Kofferraum sicher und trocken verstaut, hier einfach auf die offenen Ladefläche legt.
Weiterhin muss/Kann ich einen Wasser und Staubschutz separat erwerben.

Also nimmt jeder sein Zeug auf die Beine wenn das Fahrzeug voll besetzt ist. Bei einem Preis von über 50k ist das echt cool.

Sorry aber ich weiss nicht was die rauchen.

Möhre
Reply to  Chris
6 Jahre zuvor

Der Trick ist: bei deinem Anforderungsprofil das Auto nicht zu kaufen. Wer ne Familie mit Kindern transportieren will kauft auch keinen SL und wer Sprit sparen will kauft keinen AMG S 65. Wer oft grobe, schmutzige Ladung über leichte Offroadstrecken transportiert, vier Personen mitnehmen will und auf zumindest einen Teil Mercedes-typischer Eigenschaften nicht verzichten will, findet hier vielleicht das passende Fahrzeug.

Andre Koch
6 Jahre zuvor

Grade mal 1,59 m Ladeflächenlänge………………also passt kein Bett, kein Schrank, keine Bierzeltbank
drauf……………ist schon peinlich.

Bob
Reply to  Andre Koch
6 Jahre zuvor

Schon peinlich, dass ich letztens mein Surfbrett nicht in den SLC bekommen habe. Was denkt sich Mercedes nur dabei? Ich kann dein Leid, voll und ganz nachvollziehen. Unfassbar, dass überhaupt noch Sprinter gebaut werden müssen, wenn doch alles in die X-Klasse passen muss.

Hans Depp
6 Jahre zuvor

Hallo miteinander,
Das Hardtop passt derzeit noch sehr schlecht an den hinteren Ecken.
Bis zur Markteinführung ist nicht mehr viel Zeit!
Hoffentlich wird das Produkt mit dieser niedrigen Serienreife nicht dem Kunden ausgeliefert.

Roland Gnauk
6 Jahre zuvor

Meine Fresse wird hier ein geistiger Dünnschiss erzählt. Da regen sich Leute auf das das der Pickup eine offene Ladefläche hat die auch nur 1,59m lang ist ?? Bei einem Doublecap? Sie sind alle ca. gleich gross. Das ist Lastenauto wo man sein Zeug hinten drauf schmeisst. Schon immer so gewesen bei einem Pickup. Wem das nicht passt muss sich ein geschlossenes Fahrzeug kaufen.
Sorry musste hier meinen Senf reinschreiben auch wenn es nix bringt. Solchen Leuten ist eh nicht zu helfen.