Erlkönig: Blick auf das Widescreen-Cockpit des neuen CLS

Ein Erlkönig des neuen CLS Coupé – der Baureihe 257 – hat einen Blick auf das Widescreen-Cockpit ermöglicht. Wenig überraschend ist dieses optisch wie bei E- und S-Klasse gehalten. Grafik und Anzeigemöglichkeiten sind daher entsprechend aus diesen Fahrzeugen bekannt. Die neue Generation des CLS wird noch in diesem Jahr Weltpremiere haben – vermutlich noch auf der L.A. Auto Show im November.

Optisch zeigt sich der neue CLS mit flacher Front und schmalen Scheinwerfern. Das Heck mit typischer Coupéform erhält ebenfalls schmale Rückleuchten mit Die Heckleuchten der nächsten CLS Generation zeigen ein waagrechtem Lichtdesign.

Wir erwarten die Verkaufsfreigabe des Modells der neuen Baureihe 257 noch im Dezember 2017 – sowie die Händlerpremiere bereits im März 2018.

Mercedes Erlkönig CLS 2018 widescreen COCKPIT Display prototype C257 generation 3 - 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com