Erlkönig: Erneut gesichtet – CLS-Nachfolger der Baureihe C257

Noch in diesem Jahr wird der Nachfolger des CLS seine Tarnhüllen fallen lassen. Wir erwarten noch im Dezember die Verkaufsfreigabe für die Baureihe C257. Bei Händler steht das viertürige Coupé dann vermutlich bereits im März 2018.

Aktuell dreht die neue CLS-Generation noch mittelmäßig getarnt seine Testrunden, doch einige Details lassen sich bereits relativ gut erkennen. Das neue Modell der Baureihe C257 wird optisch eher weiterentwickelt, als das es eine Revolution im Design wäre. Bereits jetzt sind die markanten schmalen Scheinwerfer und die Heckleuchten mit waagerechter Grafik gut zu erkennen.

Im Interieur wird das neue 4-türige Coupé natürlich das große WIDESCREEN Display, wie es aus der E- und S-Klasse bekannt, erhalten. Erstmals wird Mercedes-Benz auch iluminierte Lüftungsdüsen (welche auch die neue A Klasse bekommen wird) vorstellen.

Umfassendes Technik-Update
Technisch wird der CLS-Nachfolger auf dem neusten Stand der Fahr-Assistenzsysteme sein – mit MULTIBEAM LED-Licht und neuesten Motoren. Der neue Diesel-Reihen-6-Zylinder – als 350 d und 400 d – kommt ebenso im CLS zum Einsatz sein, wie der neue Benziner-Reihen-6-Zylinder.

Wir erwarten die Weltpremiere des neuen CLS zur L.A. Autoshow 2018 – Ende November.

Mercedes Erlkönig "Darth Vader" CLS 2018 fast ungetarnt C257 -Successor CLS almost undisguised

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christian Becker
6 Jahre zuvor

Der neue CLS sieht auf den Bildern einfach mega aus. Könnte das vielleicht sogar das schönste Coupe aus dem Hause Daimler werden?

siegfried
6 Jahre zuvor

Ja, sieht gut aus! Wann sehen wir die Reihen-6-Zylinder im E-Klasse Coupe?

Reply to  siegfried
6 Jahre zuvor

Der OM 656 Diesel für die Baureihe 238 tut sich was 06/2018 .

Gernot
6 Jahre zuvor

Das Exterieur ist eine Ansage. Leider wurde innen die Selbstständigkeit, die ein 219 oder 218 hatte, aufgegeben. Das Fahrzeug ist nun sehr sehr nah an einer E Klasse. Zwar hat diese gegenüber dem Vorgänger deutlich gewonnen, aber ein CLS sollte dennoch darüber stehen können.

Racer1985
6 Jahre zuvor

Mich interessiert ja mal, ob sich der Bericht der AutoBild bzgl. des Plug-in Hybrids vom AMG CLE 53 bestätigt und wann dieser präsentiert wird. Hoffentlich wird der dann auch recht schnell in den E-Modellen und dem neuen GLE zu finden sein.

Reply to  Racer1985
6 Jahre zuvor

Die Autobild hofft immer noch auf einen CLE…. amüsant.

Racer1985
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Oh, das kam von mir. Die AutoBild schreibt inzwischen auch wieder vom CLS. Solange die nicht eine Höherpositionierung (analog zum GLS) vornehmen, würde ich den jedoch (auch) zum CLE umbenennen.

MrUNIMOG
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

So müsste der bisherige CLS nach der aktuellen Nomenklatur ja auch eigentlich heißen – wird der 257 denn höher positioniert, wenn er weiter CLS heißt?

mehrzehdes
6 Jahre zuvor

den ungewöhnlichen auftritt der 1. generation hat schon das aktuelle modell nicht. das punktet aber mit mehr design im sinne von klarerer linienführung zum verquasten 212. indessen hat die aktuelle e-klasse die klarere linie, zudem ist der große designunterschied entfallen.

noch schlimmer ist, zumindest auf dem heimatmarkt, das gesunkene Image des cls. er gilt als ramschware, jeder junior consultant und spielhallenbesitzer fährt für kleinsten leasingzins einen cls 220d während bei generation 1 noch selbstfahrende s-klasse käufer umgestiegen sind.

das modell wird so nichts mehr. das sieht man auch daran, dass die copycats von audi und bmw mit ihren derivaten endgescheitert sind.

Marc W.
Reply to  mehrzehdes
6 Jahre zuvor

Naja, der A7 ist zurecht ein Erfolg (und der einzige top-Audi) und der 5/6 GT ist halt ein anderes, möglicherweise erfolgreicheres Konzept.
Dass ein CLS nun weniger in ist, hat die gleiche Ursache wie das outsein der Roadster: den widerwärtigen SUV-Hype.

Racer1985
Reply to  Marc W.
6 Jahre zuvor

BMWs Pendant ist wohl eher das 6er Gran Coupé, welches scheinbar durch ein 8er Gran Coupé ersetzt werden könnte oder ganz gestrichen wird. Zumindest ursprünglich.
Wenn es um die Sinnhaftigkeit von Fahrzeugkonzepten geht, würden Roadster und Coupé-Limousinen aber ebenso auf der roten Liste landen… würden die Auswahl an Fahrzeugkonzepten aber (m. E.) auf ein langweiliges Minimum reduzieren. Von daher finde ich das Geläster über SUVs überzogen.